Frage von M0F4FR3AK, 179

Mofa bei Vollgas drosselt und bei 3/4 Gas ist es wie vollgas?

Hallo, gester hab ich mein Vergaser gereinigt (auch gasschieber kurz rausgenommen). Dann alles wieder eingesetzt, gefahren. Fiel mir auf, dass wenn ich vollgas gebe das mofa nicht mehr zieht und drosselt ab. Bei 3/4 Gas ist es wie früher, vollgas und beschleunigt. An was kann das liegen? Ist der Gaszug oben aus dem Griff villeicht etwas raus oder ....? Hoffe es hat jemand einen Rat!

Edit: Den Vergaser hab ich nochmal auseinander genommen und neu rein. Noch keine besserung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 129

Stimmt deine End Geschwindigkeit?oder langsamer?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Komischerweise etwas schnellee 3-4kmh

Kommentar von Alpino6 ,

Ich vermute das sie vorher nicht richtig sauber war die düse und jetzt richtig sauber läuft.und in der höheren Drehzahen einfach die ps fehlen.

Oder hast deinen Luft Filter geändert oder nicht richtig verbaut?(falsch Luft)

Oder sogar eine andere düse verbaut

Kommentar von Alpino6 ,

Ich vermute auch das die düse etwas zu groß ist

Als mofa Modell sollte eine 48-50er düse sein

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Habe eine 60er stand da :0 Aber das komische eben davor lief sie nomal, Kerze war auch rehbraun

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hab alles nachgezogen also vom Luffi, Ass kann keine Falsch Luft kommen

Kommentar von Alpino6 ,

Wen die düse halb verstopft ist bei einer zu großen düse dann läuft sie richtig und Wen die ganz frei ist dann obenrum nicht mehr so gut.

Für ein mofa kommt mir die düse sehr groß vor.

Alle hercules,zündapp,puch,Tomos usw,brauchen als mofa Modell eine 48-50er düse.

Als Test fahre sie einmal ohne Luft Filter.Wen sie dann richtig oben rum läuft,dann ist die düse auf jedenfall zu groß

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Man kann sagen, es fühlt sich so an als wenn man es umgeritzelt hat. Mehr Endgeschwindigkeit aber weniger Anzug

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hmm Okay. Ohne Luffi ist aber gefährlich😂 Wird die dann lauter oder wie?

Kommentar von Alpino6 ,

Soll ja nur für 3-5km Test sein

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Dreht die ohne Höher oder wird die Lauter

Kommentar von Alpino6 ,

Wen sie dann höher drehen würde,dann wäre es die Bestätigung das die düse zu groß ist.

Ja etwas lauter

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Soll ich den dann vor dem anmachen wegmachen oder wenn sie im Stand läuft, dann hört mans ja glei

Kommentar von Alpino6 ,

Nicht im Stand läuft sie höher.

Sondern das Ziel sollte sein ob sie jetzt ohne lufi Vollgas annimmt bei der end Geschwindigkeit.

Ohne luftfiler zu fahren ist nur etwas lauter,nicht so laut wie Wen man den Auspuff ab macht

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ok jo ich berichte dir morgen mehr

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Servus, jetzt läuft sie wieder perfekt. Kein Plan an was es lag. Ich hab den vergaser nochmal weggebaut und die düse etwas lockerer gemacht. Kerze auch Rehbraun.

Kommentar von Alpino6 ,

Düse muss eigentlich immer fest sitzen,sonnst dreht sie sich durch die Motor vibrazion wieder raus.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja sie ist ca 98& fest nur ganz leicht raus gedreht. Danke aber

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Mist jetzt ist es wieder da

Kommentar von Alpino6 ,

Wie gesagt,Google mal welche düse original rein müsste.mir kommt die düse zu gross vor.

Dann könnte man besser auf den Grund gehen.

Ist zb,zwischen gaser und aunsaug 100%dicht,wegen falscher Luft.

Aber erst prüfen noch richtiger düse Grösse

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ich hatte den Auspuff gewechselt. vor dem war das nicht. danach kam das erst :/ hmmm Is der villeicht nicht ganz drin ider wie?

Kommentar von Alpino6 ,

Ist der Auspuff neu?

Oder ein gebrauchter?dann Prüfen ob er noch richtig frei ist bzw,zugerust sein könnte

Kommentar von M0F4FR3AK ,

der is neu

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Villeicht kann er von iwo da unten falschluft ziehen oder den pott hab ich falsch oder nich ganz in die gummi muffe gesteckt😁? ka

Kommentar von Alpino6 ,

Dann wird der neue Auspuff weniger Leistung haben als der originale Auspuff.

Mache doch zum Test dein Alter Auspuff nochmal drauf......

Gruß

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Nene also ich hatte einen neuen gekauft. Da lief dann alles gut. Dann hab ich den letztens weg gemacht und einen anderen hin. Seit da ist es dann. Jetzt plötzlich (wieder) nichtmehr😂 Hab an der Auspuffanlage alles festgezogen

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Alpino das sind doch bestimmt die Kolbenringe oder? Alle Sympthome treffen auf das zu.

Kommentar von Alpino6 ,

Kolben Ringe?

Nein,Nein.

Kolben Ringe sind für eine gute Kompression verantwortlich.

Entweder ist die Kompression gut oder schlecht,aber nicht mal so und dann so,wen man einen anderen Auspuff drauf macht.

Dein Problem ist am gaser(falsche düse,dichtungen,falsch zusammen gebaut usw.)oder mit dem neuen Auspuff stimmt etwas nicht(drossel noch drin.kleinerer durch lass.usw.)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hmm okay. Danke für die Hilfsbereitschaft!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wie bei jedem Problem gibt es auch hier eine Lösung. Es lag am Gaszug. Oben am Griff hab ich einfach rumgedreht, dann war es weg. Danke

Kommentar von Alpino6 ,

Wie,Gas Zug rumgedreht?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Oben wo man den Gaszug einfädelt is doch so ein 6Kant. Die hab ich ganz fest gemacht

Kommentar von Alpino6 ,

Mmmmh,ja jetzt wird mir das alles klar😉

Manchmal ist die grösste Sache eine ganz ganz kleine Ursache.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Kann man Auto Getriebwöl 10W 40 ins Mofa kippen? ne oder???? braucht SAE 80

Kommentar von Alpino6 ,

Nicht Getriebe Öl 10w40

Sondern motor öl 10w40

Vertraue mir ich habe 25Jahre in Öl und Reifen Service gearbeitet und seit 3Jahren nur noch Reifen Service.

Am allerbesten das 10w40(ma2)Freigabe für nasskuplung

Zb,ROWE 10W 40 (MA2)günstig und sehr gut 4-6€der Liter

Gruß

Antwort
von Alpino6, 124

Weil du einen Drehzahl begrenzer drin hast.

Sobald du deine Max Geschwindigkeit ereicht hast,ob halb oder Viertel gastellung er regelt ab.

Gruß

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hallo, von einem Dzb weis ich an meiner flory nichts. Hatten das nur Mofaroller? Davor war es nicht so. Kann es sein dass ich die Düse zu fest angezogen hab?

Kommentar von Alpino6 ,

Alle in China gebauten Roller haben ab Werk ob 25km oder 45km Modell einen Drehzahl begrenzer.über die cdi

Könnte man auch deaktivieren,aber eine offene cdi kostet nur 10-15€wäre aber nicht legal

Die düse muss richtig fest gedreht werden.

Gruß

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ich hab doch ne Flory Mf 23 nix china 😂

Kommentar von Alpino6 ,

Oh sorry ich nehme alles zurück,ich war beim Roller flory

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja kein Ding

Antwort
von xSpeedfight2, 63

Wenn dein roller gedrosselt ist und du den gasschieber rausgehollt hat drosselt er weil ich glaub das der gasschieber auch so 5km/h aus macht usw.. aber bin mir nicht mehr so genau sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community