was ist das Problem bei dem Vergaser(Vespa)?

5 Antworten

wen ein Tiefes Ansauggeräusch beim Gasgeben zu hören ist bekommt dein Motor zu wenig Sprit. entweder klemmt der Schwimmer oder wurde beim zusammen bauen vom Vergaser die Schwimmernadel nicht eingehängt ist das der fall schliest der schwimmer zu früh und der Vergaser und in folge der Motor bekommen zu wenig Sprit

Es klingt so, als würde sie keinen Sprit bekommen, wenn Du Gas gibst. Der "tiefe Ton" ist das Ansauggeräusch.

Ellerpark  16.08.2015, 00:15

Der "tiefe Ton" ist das Ansauggeräusch.

den man hört wenn der Luftfilter nicht drauf sitzt..

Hallo,
als mein Roller am Donnerstag keinen Sprit mehr hatte, wurde das Geräusch vom Motor auch dumpf und ging dann aus.
Ich würde behaupten, dass der Roller nicht genug Sprit bekommt.

Hast Du die Schraube vom Ablass im Vergaser geschlossen?
Bist Du sicher, dass der Vergaser Sprit bekommt?

Gebe mal etwas Sprit direkt in den Vergaser und schaue, ob der Roller dann länger läuft.
Falls dies funktioniert, aber der Roller wieder ausgeht, dann bau den Vergaser nochmal aus, öffne ihn und schaue in der Schwimmerkammer, ob der Schwimmer klemmt.
Wenn der Schwimmer oben festhängt, gibt es keinen Sprit.

11Jonas11
Fragesteller

Welche schraube am ablass?

11Jonas11
Fragesteller

und noch was,ich habe beim säubern mit einer spritze reinigungsbenzin durchgeblasen,und da kam das Benzin zum schwimmerventil raus und nicht zu den düsen, ist das normal? schwimmerventil War in der oberen Position glaub ich

11Jonas11
Fragesteller

und noch was, ich habe den vergaser nach Anleitung ausgebaut, da stand was von einem filzring, ich hab aber nirgends einen gesehen...

Luftfilter nicht fest drauf oda im Schwimmergehäuse nachsehen ob Schwimmer bzw Schwimmernadel richtig sitzen...