Kreidler SM 50 springt nicht mehr an?

1 Antwort

Ist die Karre direkt nach dem Tanken nicht mehr angesprungen oder konnt er erst noch 1-2 km damit fahren?

Selbst wenn er Diesel getankt hätte (würdest du aber riechen, müsste die Zündkerze nass werden. Ist diese immer noch trocken?

xSneaX
Fragesteller

Ne sprang direkt nach dem Tanken nicht mehr an. Haben den Fehler aber mittlerweile wohl gefunden.

xSneaX
Fragesteller
@chef1983

Habe den Fehler schon länger gefunden aber den Thread vergessen. Es stellte sich heraus das die Dichtungen des Motors schon ziemlich alt waren und langsam kleine Öffnungen entstanden sind durch die das Kühlwasser in den Zylinder gelaufen ist. Dadurch hatten wir ein Wasser- Benzin- Öl- Gemisch welches sich nicht mehr zünden ließ. Nachdem wir alle Dichtungen erneuert hatten lief der Motor wieder einwandfrei 👍🏽