Mofa unterschied bei Zylindern?

1 Antwort

Bei vielen originalen Zylindern sind die Überstromkanäle und der Auslasskanal verängt, damit der Zylinder weniger Leistung generiert, sozusagen als Drossel.

50cc Sport Zylinder haben diese verängung nicht und haben manchmal auch mehr Überstromkanäle.

Deswegen, und auch wegen den ungedrosselten Kanälen ist bei einem Umbau eine Vergaserabstimmung notwendig.

Beachte bitte, das durch einen 50cc Sport Zylinder genau wie durch einen 60, 70 oder 80cc Zylinder deine Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt.

Wenn die Leistungsteigerung nicht über 4kw geht, sollte aber eine Tüv-Abname möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX