Puch maxi s auf 50kmh bringen?

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

1,2 PS und 25 km/h. Wenn schneller, dann stimmt die BE nicht mehr. An der Übersetzung ginge noch was zu machen, dann geht es bergauf aber nicht mehr richtig. Eh du rumpfuscht, Ehre und achte das kulturelle Erbe.

markmuller611
Fragesteller

Oke danke

JochenOWL  06.08.2023, 16:56
@markmuller611

Wie @martinreschke richtig schreibt, ehre und pflege deine Maxi - dann kannst du sie später zu einem Liebhaberpreis verkaufen, wenn du dir eine große Maschine anschaffst.

LG

markmuller611
Fragesteller
@JochenOWL

ja das verste ich natürlich aber ich bin bin schon 17 jahre alt ich werde meine maxi nicht verkaufen aber ich bin sehr danksam führ eure hilfe

JochenOWL  06.08.2023, 16:53

Wenn doppelt so schnell, reicht die Bremswirkung nicht mehr....

JochenOWL  06.08.2023, 19:12
@markmuller611

Wusste ich nicht.

Ich wollte aber nicht, dass dir was passiert und habe es deshalb erwähnt.

LG

martinreschke  06.08.2023, 20:01
@JochenOWL

Wenn die 50 fährt wird daraus ein Leichtkraftrad. Dann mit amtl. Kennzeichen. Der TÜV muss das abnehmen. An die Puch eine Scheibenbremse? Wie hast du den Sattel angebaut bekommen und die Scheibe an die Nabe. Sehr abenteuerlich. Antwort gedacht an den FS.

JochenOWL  06.08.2023, 20:06
@martinreschke

Deine Antwort war nicht für mich aber das ist kein Problem, denn der FS kann sie ja auch "bei mir" lesen.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße