Mofa Hinterrad blockiert. Polrad fest?

1 Antwort

Hallo, als erstes würde ich mal klären ob das Hinterradschwer läuft. Dazu solltest du die Kette aufmachen, danach könnte man ja mal das 2 Gang Getriebe genauer untersuchen. Der Motor selbst schliese ich aus da er ja läuft.

Florian54
Fragesteller

Hinterrad läuft super, ist wirklich das Polrad. Ich habe die 1 Gang Automatik

Nitram  23.07.2022, 16:43
@Florian54

Wenn es "nur" das Polrad ist wird wohl dein Motot doch kaput sein da das Polrad ja direkt auf der Kurbelwelle sitzt.

Florian54
Fragesteller
@Nitram

Das Mofa läuft aber ohne zu mucken, auch langsame Geschwinigkeiten. Es lässt sich nur Schwer schieben da das Polrad sich irgendwie an einer Stelle schwerer drehen lässt.

Nitram  24.07.2022, 19:35
@Florian54

Dann hat wohl deine Kurbelwelle ein abbekommen und ist leicht krum. Um den Schwergang zu beseitigen wäre eine neue Kurbelwelle nötig aber du kannst auch die Pole der Spulen unter dem Polrad leicht verschieben damit sie nicht mehr streifen. Allerdings würde dann die elektrische Leistung der Spule leiden.