Herules Prima 5S springt nicht an?

3 Antworten

Wenn soweit alles in Ordnung zu scheinen ist, dann könnte es noch an einem mittlerweile dichtgewordenen Auspuff liegen.

Versuch´s mal so, löse die Muttern am Auspuffkrümmer, da wo er am Zylinder montiert ist, aber nur ein wenig, so dass an dieser Stelle Auspuffgase austreten können. Wenn er dann anspringt, ist zwar gehörig laut, dann hast du die Ursache gefunden, der Auspufftopf ist mit Ölkohle derart verstopft, so dass er nichts mehr durchlässt.

Wenn´s so ist, muss der Topf ausgebrannt werden, kann vielleicht eine Werkstatt machen, denn zuhause wäre das sicher ein Problem.

Philipp280801
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde das gleich mal versuchen.

Ist der Zündfunken auch stark genug?

Sollte ohne Zündkerzenstecker 1 - 1,5 cm springen.

Philipp280801
Fragesteller

Erstmal danke, ganz so stark ist der Zündfunken nicht. An was kann das liegen? Mehrere (auch neue) Zündkerzen wurden gestestet

Liegt meistens an der Zündspule.