Mein roller fährt 35-40 trotz (25er mofa drossel) was tun?

1 Antwort

kommt schonmal vor dass eine Mofa oder ein 25er Roller etwas schneller als 25 fährt,

obwohl 40 schon extrem ist...

wenn nun nachweislich nichts daran verändert wurde (Polizei kann daa schnell prüfen) dann dürfte dir in der Regel auch nichts passieren

Floking69
Fragesteller

Okay Weil es war voher ein 45er oder 50 roller ka aber ich habe ein distanzring in der vario und beim Gas Anschlag und es dürfte mir normalerweise nix passieren weil in dem sinne ist er ja gedrosselt

KRuediger1970  14.09.2020, 15:09
@Floking69

du musst die Drossel auf jedem Fall von einer Fachwerkstatt montieren und anschliessend bescheinigen lassen,

ansonsten zählt dein Gefährt immer noch zu der höheren Führerscheinklasse - darfst du dann nicht mit Mofaführerschein fahren

(hatte ich im 1. Kommentar vergessen zu schreiben)

Floking69
Fragesteller
@KRuediger1970

Es ist ein Teilgutachten dabei und die Umrüstung auch von Dekra die Bescheinigung aber der drosselsatz hatte der Vorbesitzer nicht mehr