Brille,fettige Haut, Pickel und Zahnspange: Es ist doch einfach beschissen 15 zu sein oder wie seht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein. 47%
Ja. 27%
Geht so. 20%
Anderes. 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.
Es ist doch einfach beschissen 15 zu sein oder wie seht ihr das?

Nein, als ich in deinem Alter war habe ich das nicht so gesehen. Ich fand das überhaupt nicht beschissen. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich mich auf vollkommen andere Dinge fokussiert habe als du. Da sieht man einmal mehr wie verschieden die Menschen sind...

Mal in Ernst: Was ist an einer Brille, Pickel und der Zahnspange so schlimm? Das sind doch Merkmale, die sehr viele andere Jugendliche auch aufweisen. Wieso sollte es ich denn stören so rumzulaufen. In der Pubertät spielen die Hormone nun mal verrückt - das kann man nicht (oder nur sehr beschränkt) beeinflussen.

Hab Mut und steh zu dir selbst! Mit allen Ecken und Kanten.

Liebe Grüße ^^

Ja.

...15 zu sein ist echt bescheiden - aber halte durch, es kommen bald bessere Zeiten 🙂👍

Nein.

Du solltest das beste daraus machen. Brille ist kein Makel mehr. Gegen Pickel und Hautprobleme können Ärzte helfen.

Der nächste Schritt, stürze dich auf jedes weibliche Wesen was du findest

TsukiWriter  10.10.2021, 22:24

Bitte aufhören, weibliche Personen zu sexualisieren, danke.

SirAndiusNr2  10.10.2021, 22:28
@TsukiWriter

Es geht nicht darum etwas zu sexualisieren. In der Pubertät hat man mit Hormonen zu kämpfen. Auf einmal hat man ganz spezielle Bedürfnisse. Das betrifft übrigens Jungs und Mädels

Nein.

Als Minderjähriger hat man noch ganz schön viele Privilegien.

Geht so.

Hat mich schon etwas genervt, aber letztlich sind es nur vorübergehende Äußerlichkeiten.

Pickel waren bei mir nie ein großes Problem, ich hatte aber fast 3 1/2 Jahre eine feste Zahnspange mit viel (nicht gerade ästhetischen) „Zubehör“ und dazu eine Brille, die alle 6 Monate um -0,5 Dioptrien stärker wurde (mit 16 war ich dann bei -8,0😳). Aber irgendwann kam die Spange raus, die Zähne waren schön gerade, die Brille wurde durch Kontaktlinsen ersetzt … und heute bin ich mit meinem Aussehen eigentlich ganz zufrieden.

Geht alles vorbei 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte selbst 3 1/2 Jahre eine feste Spange mit div. Zubehör