Brille + feste Zahnspange

6 Antworten

O je! Ja, das hab ich auch durchgemacht. Und damals waren die Brillen noch richtig hässlich.

Zahnspange, dazu kann ich nur sagen, wir haben ein Mädel bei uns in der Gemeinde, die hat ihre Zahnspange tapfer getragen und hat heute das schönste Lächeln... Ich hab meine Zahnspange nicht getragen und musste mir später Zähne ziehen lassen und bekam eine Brücke. Also sage ich Dir nicht: "Da musst du durch." Sondern "Halt durch". Stell dir einfach vor, wie Du später mit einem strahlenden Lächeln irgendeinen süßen Jungen anschaust!!

Eigentlich fallen Zahnspangen gar nicht auf, wenn man fröhlich ist und unverkrampft lächelt. Ich finde, sie fallen erst dann auf, wenn die Leute den Mund zusammenkneifen, damit niemand die Spange sieht.

Und zur Brille, wenn möglich (auch finanziell) sei wählerisch. Keine faulen Kompromisse. Nimm jemand/Leute mit, die auch ne Brille tragen und die Dir mit Brille gut gefallen. Lass dir von ihnen bei der Auswahl helfen. Die Masse erschlägt einen!! Wenn es geht, nimm entspiegelte Gläser. Dann hast Du später bessere Fotos aus Deiner Schulzeit und die Leute können Dir besser in die Augen gucken. Schau, dass Deine Augen schön zur Geltung kommen. Oder guck, ob Du Kontaktlinsen tragen kannst/darfst. Am besten beides, dann kannst Du nach Laune variieren. Eine Brille hat ja nicht nur Nachteile. An Tagen, wo Du unsicher bist, kannst Du Dich dahinter verstecken.

kekszara
Fragesteller

Vielen dank :)

meine schwester hat ne feste zahnspange und ne brille tragen müssen ... und jz hat sie keine zahnspange mehr ... und siehts so schön aus :') und ich hab sie früher aus spass immer gehänselt aber jz ist sie extrems schon geworden

ich würd dir empfehlen dich zu schminken und kontaktlinsen zu besorgen ... ansonsten würd ich die brille nur im unterricht tragen ... wenn du nicht magst dass dich jem damit sieht.. dann sieht dich nur der lehrer hnd sonst niemand ansonsten mach was aus deinen haaren und zoeh dich hübsch an dann lenkt das alles ab !! glaub mir LG

Es gibt durchaus schöne Brillen, lass dich doch mal bei Fielmann oder so beraten was dir steht Also dass Brillen Leute hässlich machen finde ich absolut nicht

Da sicherlich jeder zweite Jugendliche heutzutage eine zahnspange hat finde ich das jetzt auch nicht besonders schlimm

Ansonsten (wenn deine Eltern es erlauben) kannst du Kontaktlinsen ausprobieren

Denk immer daran wie schön deine zähne Aussehen werden wenn sie raus ist und dann gibt es leider keine alternative als Augen zu und durch

:)

Hab noch nie jemanden gesehen, der wegen einer Zahnspange doof aussieht. :)