Wer von euch ist auch total verpickelt ( Akne) und muss eine Brille sowie eine Zahnspange tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst das so, als wäre das was Schlimmes... Ja, ich hatte auch alles.
Das mit der Haut hält sich in Grenzen mit Gesichtshygiene und ist aber hauptsächlich der Pubertät geschuldet und geht so schnell wie es gekommen ist.

Brille oder Kontaktlinsen? Das stand zur Entscheidung. Ich hasse es, etwas im Auge zu haben und daran herumzufummeln, also Brille.

Zahnspange war das kleinste Übel, ja war am Anfang lästig, man gewöhnt sich schnell daran und dann war es gar nicht mehr schlimm. Die Meinung hat sich im Laufe der Zeit geändert und es hat mich gefreut, endlich richtig zubeißen zu können.

Also alles kein Problem, da wird es viele Leute geben, bei denen alles drei zutrifft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war als Jugendlicher verpickelt und hab mich geweigert eine Brille und Zahnspange zu tragen, jetzt sind meine Augen schlecht und Zähne schief. Man muss kosten (in dem Fall als Jugendlicher mit Brille und Zahnspange raumlaufen) gegen nutzen abwiegen.

Die Zahnspange hat meine Zähne hübsch + gerade zurechtgerückt und die Pubertätshaut war ich nach den Hormonschwankungen los.

Es ist deine Entscheidung. Du kannst die Spange auch ablehnen und deine Zahnfehlstellung behalten. Geschmackssache! Es zwingt dich ja niemand. Denk nur dran: Wenn du später mal auf die Idee kommst, du möchtest jetzt doch gerade Zähne haben, werden die Kosten für eine Spange als Erwachsener nach der Pubertät deutlich teurer. Aber das zahlst du dann selbst, nicht deine Eltern.

Also für die letzten beiden Sache kannst du nichts, aber was die Akne betrifft, da kann ich dir nur raten dich gesünder zu ernähren. Ich habe zum Beispiel keine Pickel, weil ich viel Obst, Gemüse esse.

Lg

Hol dir Kontaktlinsen und Gesichtswaschgel. Dann ists schon weniger schlimm.