Warum wird man von einigen Mitschülern gemobbt, weil man eine Brille und Zahnspange tragen muss?Ich finde das voll fies und gemein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist auch gemein, du musst dich leider mit diesen Dummen abgeben. Sieh es als Übung für später. Kein Hahn kräht nach diesen Assis.

Scooter14
Fragesteller

Fällt aber schwer, man hat niemanden etwas getan und wird so angegriffen.

CliffBaxter  01.04.2023, 20:22
@Scooter14

ja ich weiß, man lernt, dass es so ist, es ist die Realität. Daher musst du auch lernen, dich zu wehren und damit umzugehen. Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir. Ich kannte auch so Typen, die konnten es nicht ertragen, wenn ich mal eine neue Jacke oder neue Schuhe oder ein neues Fahrrad hatte und mussten gleich Dinge daran kaputt machen. Ich hab diese zermackte Klingel von meinem Fahrrad immer noch, damit haben sie Fußball gespielt :(Mit 13, 14, 15 habe ich mich nicht getraut ernsthaft dagegen vorzugehen und versucht dem zu entkommen, indem ich ihnen aus den Weg gehe. Mit 16 hab ich trainiert und war kein Lauch mehr, da hab ich ihnen dann ein paar aufs Maul gehauen. Und ihnen gesagt, wenn sie nochmal kommen mit irgendwas, mir egal, schlag ich sie zu Brei. Das hat genützt. Lerne Strategien damit umzugehen, die müssen nicht gewaltsam verlaufen. Es gibt auch andere Wege. Bleib stark. Zeig es diesen Pennern. Wenn nicht heute dann später. LG

Scooter14
Fragesteller
@CliffBaxter

Hi, ich will keine Gewalt ausüben sondern einfach meine Ruhe haben.

CliffBaxter  01.04.2023, 20:35
@Scooter14

das Leben ist kein Wunschkonzert. Du musst manchmal Dinge tun, die du eigentlich nicht willst. Dann hast du Ruhe.

Hallo,

Ich bin in der 10ten Klasse und trage eine Zahnspange viele sagen zu mir das das schön aussieht.

Wer jemanden wegen einer Brille (die einem auch sehr gut stehen kann) runter macht gehört maximal in die 4te und hat Probleme mit sich selber.

Geb dich einfach nicht mit solchen Leuten ab.

Mobbing ist immer mies, wobei ich in Brille und Zahnspange nur einen äußeren Anlass sehe.

Entscheidend ist dabei wohl auch, wie man selber dazu steht und selbstbewusst man ist. Unsicherheit und Unwohlsein etwa neu mit Brille bemerken Mobber ja sicherlich sofort und nutzen es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das Problem sind nicht deine Zahnspange oder Brille. Das Problem sind dumme Menschen, die andere zu Schikanieren brauchen, um sich besser zu fühlen.

Ignoriere das einfach. Vermutlich haben sie nichts besseres zu tun als sich über andere lustig zu machen.

Scooter14
Fragesteller

Ich danke dir.

FlockeFindet  01.04.2023, 20:04

Hat denn irgendwer etwas besseres zu tun?