Akne, Zahnspange, Brille?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Geht so. 39%
Kein Problem. 33%
Absolut ätzend. 22%
Anderes. 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so.

Bei den Zahnspangen hatte ich auch im Lotto gewonnen: feste oben, feste unten, lockere oben und lockere unten plus Außengestell. Da hilft nur sich damit abzufinden, du bist ja sicherlich auch in deinem Umfeld nicht der einzige.

Dafür kann ich jetzt, ca. 20 Jahre später, immer noch ruhigen Gewissens in Kameras lächeln 😄 Also das geht ja auf jeden Fall vorbei, die Akne in den meisten Fällen auch (so wie bei mir, war aber nie extrem krass).

Brille würde mir auch massiv stinken. Schau mal wie es sich entwickelt, ggf. kannst du ja in ein paar Jahren lasern lassen.

Babaka110  07.10.2020, 15:56

Bein akne empfehle ich dir auf platz 1 Wachelöder seife oder Zinksalbe auf platz 2 und 3 Schneckenmaske

Geht so.

Also ich bin mit meiner Querschnittslähmung bis dato ganz gut klar gekommen. Der Anfang war zwar hart und hat mich desöfteren geistig zerstört, aber insgesamt ist es okay

Anderes.

Ich hatte nur eine Zahnspange, war aber nicht so schlimm - so hässlich sah es bei mir nicht aus, Pickel hatte bzw. habe ich kaum welche, vielleicht 2 - 3, gehen aber schnell wieder weg, und eine Brille muss ich auch nicht tragen, au contraire meine Augen sind sehr gut

Und ja klar gekommen eigentlich ganz gut

Akne hatte ich auch, ebenso Brille.

Was die Zahnspange angeht: Frage bitte deinen Kieferorthopäden, ob auf eine lose Spange gewechselt werden kann, die wird nur nachts getragen und tagsüber hast du nichts außer Zähnen und Zunge in der Futterluke.

Bei der Brille rate ich dir zu einer filigranen, randlosen Brille, die fällt nicht groß auf.

Alles halb so schlimm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonicdragolgo  04.10.2020, 19:49

Ich glaube nicht, dass die losen Spangen eine feste bzgl. Funktion komplett ersetzen können (hatte selbst erst feste und danach lose). Eine andere Idee wären aber "invisible braces". Bin da nur mal durch Zufall drüber gestolpert (gabs "zu meiner Zeit" noch nicht) und das übernimmt sicherlich nicht jede Krankenkasse, aber es fällt viel weniger auf.

ostseemensch  04.10.2020, 19:54
@sonicdragolgo

Hatte selbst eine lose Spange, die hat super geholfen.

Hatte eine Pferdefresse, jetzt sehe ich normal aus.

sonicdragolgo  04.10.2020, 19:58
@ostseemensch

Wenn das ausreicht ist ja alles dufte. Keine Ahnung ob mein damaliger Kieferorthopäde nur mal spaßeshalber sein komplettes Arsenal nutzen wollte, aber bei mir waren es über die Jahre (siehe eigene Antwort) feste oben, feste unten, lockere oben und lockere unten plus Außengestell.

PS: wenn ich mir Kinderfotos von mir anschau kann ich heute kaum glauben, dass eine Behandlung überhaupt notwendig gewesen wäre... sah eigentlich iO aus.

Geht so.

Da kannst Du noch froh sein, dass Du keine Einlagen tragen musst. Auch wenn Dritte sie nur selten sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung