Ich würde absolut jedem Autofahrer in Deutschland empfehlen, dem ADAC beizutreten. Wenn man häufiger Langstrecke fährt auch die Plus-Mitgliedschaft, weil dann das Auto auch zum Heimatort geschleppt wird und man nicht auf irgendwelche Abzock-Werkstätten vor Ort angewiesen ist (eigene leidliche Erfahrung).

...zur Antwort
Wiegt beides gleich stark

Ist für mich einfach kein entscheidendes Kriterium.

...zur Antwort

Die einzige Konsequenz, die ich tatsächlich durchziehe, ist, dass ich in beruflichen Mails nicht mehr "Hallo Kollegen" sondern "Hallo zusammen" schreibe.

Finde ich zwar bescheuert, aber will auch nicht ins Fadenkreuz geraten.

...zur Antwort

"Es hat mal funktioniert" ist so eine Aussage, die das Ganze auf ein mysteriöses Level hebt. Ich würde als erstes Folgendes versuchen:

  1. nur Stick 1 installieren und schauen, wie er angesprochen wird.
  2. nur Stick 2 installieren und schauen, wie er angesprochen wird.
...zur Antwort

(bei mir) Windows auf Englisch, iOS auf Englisch, Programme auf Englisch - bin Informatiker und das hat mir für den Beruf definitiv geholfen.

Um sich tatsächlich mit jemandem unterhalten zu können, helfen am ehesten Podcasts. Das merkt man auch, wenn man sich im Gegensatz dazu mal bewusst deutsch synchronisierte Filme anschaut. Solche Unterhaltungen finden in der Realität ganz anders statt. Bücher und Filme sind kein probates Mittel, um Alltagsenglisch zu lernen - weiteres, direktes Beispiel: hättest du mir diese Frage persönlich gestellt, hätte ich nie das Wort "probat" genutzt.

...zur Antwort

Du widersprichst dir halt komplett selbst. Physische Gewalt durch die Frau ist okay, durch den Mann nicht, trotzdem sollen beide die gleichen Rechte haben.

Gewalt ist in einer Beziehung in jedweder Form (physisch oder psychisch) und egal von wem ausgehend ein absolutes Tabu.

...zur Antwort

Das erste sieht aus, als hättest du es mit den Filtern massiv übertrieben. Wäre also eher für das zweite.

...zur Antwort

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&asuch=&bpmin=&bpmax=65&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Es gibt ein paar wenige, allerdings nicht mit HDMI. 65€ für einen neuen Monitor bezahlen zu wollen ist ungefähr so, als wöllte man für 3000€ einen Neuwagen kaufen... Da wirst du nur auf dem Gebrauchtmarkt was finden.

...zur Antwort

Depressionen und Suizid - Ursachen, Erkennung von Frühwarnzeichen, Behandlungsmöglichkeiten und Verhinderung

Was schon vereinzelt vorgeschlagen wurde - ein Unterrichtsfach "(psychische) Gesundheit" könnte unter anderem diese Themen gut abdecken.

...zur Antwort

Hau dir nochmal 8 GB RAM rein, damit hättest du die empfohlenen Systemanforderungen von Fortnite zumindest abgedeckt.

8 GB allein sind heutzutage für Spiele sehr grenzwertig und es kann auch FPS Drops erklären, wenn Sachen in den RAM nachgeladen werden müssen.

...zur Antwort

Mit dem Öffnen einer Mail kann erstmal kaum etwas passieren. Der Angreifer (Spammer) kann damit nur erfahren, dass dein Mailaccount aktiv ist und das könnte zu noch mehr Spam führen. Und selbst das kann nur passieren, wenn du keinen Mailclient auf dem Stand der Technik nutzt.

Tatsächlich Schadsoftware auszuführen ist unmöglich, falls du nicht irgendwelche Anhänge geöffnet hast.

...zur Antwort

"Hallo. Ich rede heute über Die Verwandlung. Das Buch wurde XY von Kafka geschrieben und geht darum, dass erst das passiert, dann jenes und im Nachgang folgendes..." --> schnarch, einschlaf

"Ich möchte euch heute Die Verwandlung von Kafka vorstellen. Kafka zeigt damit ein Szenario, bei dem X passiert und wie es sich auf den Protagonisten auswirkt, wie er damit umgeht. Parallelen dazu sehe ich in der heutigen Zeit bei..." --> klingt spannend

Was dein Lehrer oder deine Lehrerin erwartet, kann dir leider keiner sagen. Es kann durchaus sein, dass sie auf die Schnarchvariante stehen, die eine durchstrukturierte Präsentation und Analyse vornimmt. Mir als Lehrer und vor allem Mitschüler wäre wichtiger, wie du die vermeintliche Aussage des Autoren einordnest und was er damit erreichen wollte, gerne auch an aktuellen Beispielen gemessen.

...zur Antwort