Ich will keine Brille mehr tragen?

15 Antworten

Es gibt viele modische Brillen, eine Brille kann aber auch stören und nerven. Etwa beim Sport oder bei höherer Stärke.

Dann sind aber Kontaktlinsen doch eine prima Alternative und kommen dem Wunsch, ohne Brille scharf sehen zu können, sehr weit entgegen! Das auch nicht zu wollen, finde ich zu einfach. Gerade wenn man mit dem Aussehen mit Brille unzufrieden ist.

Als Alternative bleibt dann nur die Laser-Behandlung. Die hat aber auch Risiken und sollte überlegt sein - auch in Hinblick darauf, inwieweit Brille oder Kontaktlinsen denn tatsächlich nicht in Frage kommen.

Tja, es bleibt ja nicht viel übrig als Brille oder Kontaktlinsen. Beides möchtest Du aber nicht.

Dann musst Du mit der Konsequenz leben, undeutlich zu sehen, auch wenn Dir der Satz nicht gefällt und nicht hilft.

Ähnliches Beispiel, Du hast ein kürzeres Bein und willst den orthopädischen Schuh nicht tragen, weil es Dich nervt. Auch hier hast Du dann nur die Wahl, den Schuh wegzulassen und weiter schief durch's Leben zu gehn.

Es gibt so schicke Brillen und auch für schmälere Geldbeutel! Das beste daran ist jedoch, Du siehst mit Brille gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann erkundige Dich nach operativen Eingriffen. Kostet auch weniger, als wenn Du den Rest Deines Lebens alle 2 Jahre ne neue Gleitsichtbrille benötigst!

Dann bleib eben bei einem verschwommenem Bild. Es sei denn, du bist schon ca. 25, deine Augen sind ausgewachsen und haben sich seit mindestens 2 Jahren nicht mehr verändert und du hast viel Geld, also so ca. 3000 - 5500 Euro für eine Laser-OP.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Deinen Augen ist es sowas von egal, ob du eine Brille oder Contactlinsen möchtest oder nicht, sie liefern dem Gehirn ohne Hilfe kein scharfes Bild.
Natürlich gibt es für dich keine schöne Brille, du gibst schließlich keiner Brille eine Chance, in deinem Gesicht schön auszusehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo anonym2297,

es zwingt dich keiner die Brillen zu tragen. Und wenn du es nicht möchtest, dann nimm sie eben ab. Musst halt mit den Konsequenzen leben

Ben

anonym2297
Fragesteller

Doch ich muss meine Brille immer tragen denn ohne Brille sehe ich nicht mehr gut.