Würdet ihr lieber eine Brille oder Kontaktlinsen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Brille 63%
Kontaktlinsen 37%
Beides 0%

11 Antworten

Ich hatte einige Jahre hauptsächlich Kontaktlinsen getragen und die Brille fast nur zu Hause. Irgendwann wurde es mir zu lästig mit dem ständigen Reinigen und ich bin wieder zurück zur Brille gegangen.

Aber da ich weitsichtig bin und mich somit ohne Brille nicht verlaufen kann, kann ich die Brille, wenn ich raus gehe, auch mal weg lassen, wenn ich sie nicht tragen will.

Brille

Sicherlich sind Kontaktlinsen bei manchen Aktivitäten von Vorteil, aber im normalen Alltag finde ich die Brille besser.Ich hatte nie Probleme damit eine Brille tragen zu müssen und bin mit meiner Brille auch zufrieden.

Kontaktlinsen

Mit starker Kurzsichtigkeit finde ich Kontaktlinsen einfach besser. Nur Brille zu tragen wäre schon eine Einschränkung. Allerdings sollte man Kontaktlinsen nicht zu lange tragen - zuhause trage ich deshalb oft Brille. Vor die Tür gehe ich aber lieber mit Kontaktlinsen.

Früher habe ich sehr gern Brille getragen, als die Stärke noch nicht so hoch war. Mit -5 Dioptrien wurde mir das aber langsam zu lästig.

Kontaktlinsen

Die Frage ist schwierig, weil ich nicht betroffen bin. 150% auf beiden Augen.

Ich hasse allerdings Brillen schon seit meiner Kindheit.

Negativ dazu beigetragen hat sicher auch ein Besuch beim "Schützenverein". Da sollte man irgendwelche komischen Brillen tragen um besser schießen zu können. Keine Ahnung, wo da der Sinn ist?!?

Ich liebe Sonnenbrillen.
Ich denke ich würde lieber Kontaktlinsen tragen oder mir die Augen lasern lassen.

Ich trage aber sehr gerne teure Sonnenbrillen, die helfen wirklich bei starker Sonne. Gerade wenn sie sehr tief steht

euphonium  16.02.2022, 10:50

Ohne diese komische B rille (Schießbrille) wirst du nie Meister werden.

safur  16.02.2022, 11:24
@euphonium

das wäre mir auch nicht so wichtig. 😉

Danke für den Hinweis

Brille

Ich würde eindeutig lieber eine Brille tragen. Ich finde, Brillen verändern das Aussehen bei vielen Leuten zum positiven, gibt sicherlich aber auch Ausnahmen. Ich selber habe auch eine Brille auf der Nase und finde es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.