Gurke auf die Haut?

6 Antworten

Das hat man früher so praktiziert, weil es einfach keine leistbaren, guten Kosmetikprodukte gab.

Die Internetseiten sind voll mit all dem Schmarrn, div. Öle ins Haar, Kaffeesatz auf den Körper usw.

Natur pur, zurück zum Ursprung...oder wie die Werbeslogans auch alle klingen...damit ist nicht gemeint, dass du die Lebensmittel zur Schönheitspflege verwenden sollst.

Bist du krank, helfen Kartoffeln, Topfen, Kraut und Co. unterstützend.

Andernfalls sind sie zum Essen gedacht, nicht dafür, dass man sie sich ins Gesicht ...klatscht.

Hallo!

Gurkenscheiben direkt können helfen, allerdings nicht viel.

Sie sind durchaus gut für die Haut, entspannen sie und spenden ihr Feuchtigkeit und auch Vitamine.

Allerdings sind sie alleine nicht so erfolgreich, wie z.B. ein Gurkenpeeling, eine Gurken-Quark-Maske  oder gute Produkte aus Gurkensaft.

LG

angeblich schon, probieren geht über studieren! ich schmier mir Topfen (Quark) oder Joghurt ins Gesicht, warte bis es trocken ist und wasche es wieder ab :)

Nein. Da brauchst du ein gutes chemisches Peeling mit BHA.