Ist das Herpes, die Ärztin hat uns nach Hause geschickt?

Hier das Bild

5 Antworten

Vielleicht ist es auch nur ein Bläschen durch das Saugen an Brust/Flasche. Das hätte meiner ganz am Anfang auch.

Habe neulich aber auch gelesen, dass sich Herpes bei Babys nicht klassisch wie bei Erwachsenen zeigt. Und wenn der Arzt Entwarnung gibt, würde ich darauf vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Gssgabze
Fragesteller

Das Pickelchen ist verschwunden, allerdings hat sie jetzt erhöhte Temperatur… Immer zwischen 37.5-38

wir sollen sie noch beobachten…

Kann Herpes sein, aber Herpes ist kein Fall fürs Krankenhaus und ist auch nicht dramatisch.

Einfach weiter beobachten und wenns schlimmer wird zum Kinderarzt gehen.

Myop86  09.03.2024, 15:04

Bei Babys in dem Alter kann Herpes lebensbedrohlich sein.

Eigentlich sieht es nicht aus, wie Herpes. und wenn die Ärtztin das so sagt, würde ich ihr mal vertrauen.

Wenn sich der Zustand eures Babys aber verändern sollte, dann nochmal anschauen lassen.

Hi: Es ist schwierig auf dem Foto zu erkennen, diesmal. Wenn Du eine Packung Lakritze nascht, bist Du vor Herpes Simplex (Lippenherpes) für immer (!) geschützt. MfG Joachim K:

Sieht eher aus wie ein Pickelchen. Hat mein Sohn auch öfter mal an der Lippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister