Ist das Herpes oder welche Infektion ist das?

2 Antworten

Das ist eine galoppierende Infektion und sieht schrecklich aus. Das sollte sich dringend ein Arzt ansehen.

Coco87291 
Fragesteller
 09.12.2018, 02:50

Oh Gott?

verreisterNutzer  09.12.2018, 02:57
@Coco87291

Mal im Ernst, dass ist wirklich nicht schön und durchaus entzündet. Der Dreck muss da raus und dann desinfizieren. So extrem habe ich es allerdings noch nie gesehen

Coco87291 
Fragesteller
 09.12.2018, 03:04
@verreisterNutzer

Danke! Ja, ich hab sowas auch noch nie gesehen...

Da es so verschwommen ist kann ich nur eine Vermutung abgeben. Kann sein dass es einfach nur ein riesen pickel ist. Dein Mitesserproblem begünstigt pickel.

Wenn ich schlimme pickel habe desinfiziere ich die Stelle mit octenisept, also eine spezielle wunddesinfektion, und mache dann eine wundheilsalbe mit zink drauf.

Normalerweise sollte man sowas nicht mit schminke abdecken, weil es dadurch nur schlimmer werden kann (außer mit speziellen pickel abdeckstiften (antibakteriell) und antibakteriellem Puder), ich deck es aber meist trotzdem ab, weil ich mich dann nicht gerne draußen zeige :D

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coco87291 
Fragesteller
 09.12.2018, 02:52

Die Haut an der Stelle war vorher angespannt und dick/fest. Nachdem ich es angefasst habe, ist das daraus geworden. Ich befürchte, dass ich das nicht mehr abdecken kann.

Dummefrage2805  09.12.2018, 03:01
@Coco87291

Also wenn es ein pickel war, dann hast du den wahrscheinlich aufgemacht. Das sollte man auf keinen Fall tun, denn dann entzündet es sich und wird schlimmer. Daraus können auch heftige Wunden im Gesicht entstehen.

Vielleicht solltest du dir dein Gesicht erstmal richtig waschen dass da nichts rein kommt das da nicht hingehört. Danach wenn du wunddesinfektion hast einfach mal desinfizieren (auf keinen Fall mit einfachen desinfektionssprays für Oberflächen!) wenn du das nicht hast dann lass es halt aus und mach da die Salbe drauf

Coco87291 
Fragesteller
 09.12.2018, 03:17
@Dummefrage2805

Hab noch eine Rivanol-Salbe zu Hause. Lieber die statt der normalen Zink-Salbe?

Dummefrage2805  09.12.2018, 03:20
@Coco87291

Das ist natürlich super. Da ist die rivanolsalbe sicher besser. ich hab mal so eine wunde im gesicht gehabt. Ich hab es allein mit der zink Salbe in 2-3 Tagen wegbekommen. Mit der rivanolsalbe wird es vielleicht schneller gehen :) hoffe ich für dich jedenfalls

Coco87291 
Fragesteller
 09.12.2018, 03:33
@Dummefrage2805

Klasse, ich danke dir und auch Timo. Ich hoffe, dass es damit etwas besser wird bzw. nicht schlimmer wird.