Wieso Macht man als Kind solche Fuss & Hand Abdrücke?

4 Antworten

Das macht man aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen für die Eltern als Erinnerung ihres immer größer werdendes Kind. Zum anderen weil die Kinder so eine Wahrnehmung ihres Körpers erfahren.

Die Wahrnehmung besteht in den Berührungen des Pinsels und der Feuchtigkeit. Des weiteren sehen sie durch den Abdruck wie ihr Fuß oder ihre Hand aussieht, können es mit den Füßen und Händen anderer Kinder vergleichen und bekommen so auch einen Eindruck über die Größe des Körperteils...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es den Kids Spaß macht.

Als Kind kommen so kleine Hände und Füße nicht zurück. Es ist also eine Erinnerung. Man kann das als Erwachsener machen, ist aber nicht der gleiche Hintergrund. Frauen machen manchmal einen Gipsabdruck vom Schwangerschaftsbauch.

norules4life
Fragesteller

man macht doch sowas doch auch mit der grösse messen bei kinder

jedes mal wenn sie etwas grösser sind gibts ein neuer strich

voyage  09.01.2023, 00:12
@norules4life

Genau. Alles Erinnerungen. Und das Kind merkt so selbst, dass es wächst

Das fand ich schon als kind blöd, musste ich aber machen. Den Sinn versteht keiner