Erzieher in einer Krippe/Kita?

3 Antworten

Ich bin nun im dritten von fünf Ausbildungsjahren zur Erzieherin und möchte von Anfang an in einer Krippe arbeiten. Ich habe in allen Bereichen (Krippe, Kindergarten, Hort) Praktika gemacht jedoch gefällt mir die Arbeit mit den ganz Kleinen einfach am aller meisten.
Die Entwicklung der Kinder ist in diesem Alter so schnell - von einem kleinen Säugling bis hin zu einem Kindergarten Kind. Mir macht es Spaß, die kleinen zu füttern/ sie dabei zu unterstützen, zu wickeln, schlafen zu legen und sie in einer der wichtigsten Zeit zu begleiten. - aber das ist bei jedem unterschiedlich. Ich kenne viele, denen die Arbeit mit den ganz jungen Kindern zu langweilig ist und sie viel lieber mit den Älteren sind, da man mit ihnen mehr machen kann. Das muss, finde ich, jeder für sich selbst entscheiden :)

Ja kann ich mir vorstellen

Warum naja bietet sich an wenn man eine Ausbildung zur Erzieherin macht und in beiden Bereichen jeweils schon ein Jahr gearbeitet hat

Nein. Ist nicht die Altersgruppe, mit der ich gerne arbeite.