erstes Mal Babysitten - Kennenlernen. was ist wichtig?

4 Antworten

Also das mit dem Kind sollte erstmal kein Problem sein kleine Kinder sind meistens nicht wählerisch vor allem wenn du Gummibärchen dabei hast :) und immer lächeln das beruhigt Kinder.. am besten mach du gleich irgendwas mit ihm (?) das ihm Spaß macht...

Milkyway0815
Fragesteller

Dankeschön. Wir treffen uns am Spielplatz, dann frage ich ihn am besten ob er Liust zu schaukeln hat, oder? Oder soll ich zuerst ausführlich mit den Eltern sprechen und dann mit dem kleinen Spielen?

Hallo.

Wichtig ist, dass du offen gegenüber der Mutter und dem Kind bist. Sag nicht nur der Mutter hallo, sonder bücke dich zu dem Kind runter und begrüße es ebenfalls. Wenn ihr euch auf einem Spielplatz trefft kannst du dich dort mit ihm beschäftigen. Ihr könnt zusammen rutschen oder ein bisschen schaukeln. Nicht nur 'dumm' rum stehen und die Mutter machen lassen, sondern von alleine auf das Kind zugehen und fragen "möchtest du rutschen gehen?". Das Kind versteht dich, wenn nicht, gehe mit ihm einfach zur Rutsche, er wird dir schon zeigen wenn er keine Lust darauf hat.

Sei Du selbst und lass das Kind auf Dich zukommen. Du kannst auch mit ihm zusammen schaukeln oder wippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Milkyway0815
Fragesteller

Vielen Dank!

lieber nen teddy kaufen😝 du weisst ja net ob seine mutter ihm schon bonbons gibt^^

kannst ja dann aufm apielplatz fragen was das kind essen darf.

gruss gregory

Milkyway0815
Fragesteller

Doch ist schon abgesprochen, die Mutter weiß dass ich was mitbringe. Mit dem Teddy finde ich eigentlich auch ganz süß. Dankeschön!