Drei Kinder babysitten? Wie viel Geld?

8 Antworten

Bei drei Kindern hast Du schon gut zu tun. Es sei denn sie liegen abends einfach nur im Bett und Du darfst fernsehen gucken. 12 Euro kannst Du da meiner Meinung schon verlangen, aber 10 Euro sollte Minimum sein. Falls die Eltern mit den Augen rollen, kannst Du ihnen ja entgegen kommen.

WallyLeonie
Fragesteller

Ich habe sie meistens tagsüber für drei Stunden. Ab und zu auch an Abendterminen. Aber zeit für Fernsehen bleibt da absolut nicht. Danke für deinen Rat

Also ich denke 10 Euro die Stunde kannst du locker verlangen. Jenachdem auch mehr. Ich würde auch einen Unterschied zwischen Tagesbetreuung oder evtl. Betreuung am Abend machen. Abends hab ich meist etwas weniger verlangt da die Kinder da ja im Normalfall recht zeitig ins Bett gehen und schlafen. Oder vielleicht auch schon im Bett liegen. Tagsüber hast du natürlich viel mehr Verantwortung und Arbeit und kannst dann halt auch mehr verlangen.

Entweder du verlangst pro Kind und pro Stunde oder du verlangst pro Abend

Das musst du mit den Eltern aushandeln

WallyLeonie
Fragesteller

Was könnte ich pro Kind in der Stunde verlangen?

gym8girl  27.07.2017, 17:47

Naja kommt ja immer auch drauf an ob du viel fahren musst

Ich würde wenigstens so machen dass ich die Spritkosten habe

9€ pro Stunde wäre ok aber dass musst du wissen

da das auch noch kleine Kinder und somit anstrengendere Fälle sind.

Aus diesem Grund solltest Du den Job erst gar nicht annehmen, die Verantwortung ist viel zu groß.

Das bekommen noch nicht einmal Erzieherinnen im Kindergarten hin.
Wenn dann mal was passiert, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh.

Also verantwortungsbewusste Mutter würde ich nie eine Jugendliche meine Kinder beaufsichtigen lassen.

WallyLeonie
Fragesteller

Naja ich habe über zwei Jahre auf fünf Kinder bei einer Familie aufgepasst. Dazu schaue ich nach meinen zwei eineinhalb Jahre alten Cousins und belege Praktika im Kindergarten. Also sollte ich das schon auf die Reihe kriegen.

Ich habe 5€ für zwei Kinder bekommen, was deutlich zu wenig war. Lass dich nicht verarschen.

10€ sollten auf jeden fall drin sein und Ich würde sagen, es kommt darauf an, was du mit den Kindern machen musst und wann du auf sie aufpasst.
Wenn du ihnen was zu Essen machen musst, Hausaufgaben erledigen, sie ins Bett bringen, abduschen o.ä - dann kannst du auch noch mehr verlangen.