Frage von Medilein16, 43

Wieviel Geld soll ich fürs Babysitting nehmen?

Also, ich habe schon zwei Familien, auf deren Kinder ich aufpassen werde. Die eine hat zwei Söhne (3 & 5 Jahre) und die andere eine Tochter (3 Jahre). Letztens habe ich einen Babysitterkurs beim DRK gemacht und habe davon jetzt auch ein Babysitter-Zertifikat. Mir stellt sich aber jetzt noch die Frage, wieviel ich genau an Geld "nehmen" soll... ich hatte so an 7€ pro Stunde gedacht...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 23

Das kommt darauf an, was du alles machen sollst. Wenn die Kinder schon schlafen, wenn du kommst, und du nur für Notfälle parat stehst, solltest du keine sieben Euro fordern. Wenn du aber mit den Kindern (oder dem Kind) auf den spielplatz gehst, ihm danach vielleicht Abendbrot bereitest und es bettfertig machst, vielleicht sogar noch zu Bett bringst, solltest du ruhig mehr verlangen, vielleicht 8,50 Euro.

Antwort
von STJEANDELUZ, 31

Kommt drauf wie alt du bist

Kommentar von Medilein16 ,

Ich bin 16 Jahre alt...

Kommentar von roschue ,

Das ist ja kompletter Unsinn. Gleiche Arbeit wird auch gleich bezahlt, egal wie alt jemand ist.