Lohn Babysitting über Nacht?

Also die Pauschale nur für die 11 Stunden schlafen. Davor wäre ich schon 5 Std da, das Kind von der Schule abholen, basteln, spieleb, kochen etc. Dafür würde ich aber die 8€ die Stunde bekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mehr verlangen.

Du hast, vermutlich:

  • Waches Kind
  • Schlafendes Kind
  • Kind ins BEtt bringen (mit all dem Drama)
  • ein paar Stunden Bereitschaft.
Sie stellt sich hier jedoch nur 25€ vor, wo ich nichtmal 2,30€ die Stunde verdienen würde.

Ich würde daraus mal entnehmen das es um 10+ Stunden geht (10*2,3 = 23)

Nehmen wir mal 6 Stunden "Bereitschaft" zu z.b. 2,5 oder 3 €, das ist die Zeit wo du schläfst. Dann 3 oder so wo er schläft zu 5 und 2 Wache zu 8 sind wir schon bei etwa 46 €.

+ Ggf ins Bett bringen wenn er da problematisch ist.

Aber ich würde hier wenigstens 45-50 anpeilen einfach mit einer Mischkalkulation aus

  • Er wach
  • Er schläft
  • Du hast bereitschaft
KeineAhnung619
Fragesteller

Also des sind 11 Stunden nur schlafen. Davor bin ich schon 5 Std da, hab das Kind von der Schule abgeholt, gebastelt, gespielt, gekocht etc. Dafür hab ich dann die 8€ die Stunde bekommen

dieLuka  30.09.2021, 16:33
@KeineAhnung619
Also des sind 11 Stunden nur schlafen.

Aber du schläfst ja nicht 11 Sunden lang sondern ggf 8, 9 wenn wir großzügig sind.

Wären also dann 40 für beide Wach, 10 für er schläft und bei z.b. 2,5 die Stunde 22,5 für Bereitschaft. Sind wir bei 72,5.

Wobei ich es sehr optimistisch finde davon auszugehen das ein 7 Jähriger 11 Stunden schläft. Oder war das schon?

Mach ne logische Mischkalkulation und leg die ihr vor als Grundlage.

KeineAhnung619
Fragesteller
@dieLuka

Es war heute Nacht:)

Also er hatte 10 Std geschlafen. Ich 6.

Und das Geld bekomme ich beim nächsten Mal:)

dieLuka  30.09.2021, 16:47
@KeineAhnung619

Wenn es nur um die 11h geht (die anderen 5 ignoriert da bereits bezahlt) von denen er 10 geschlafen hat und du etwa 6:

1 aufstehen/ins bett gehen, 6 bereitschaft, 4 er schläft bei z.b. 2,5 die BEreitschaftsstunde wären wir bei

8+ 15 * 20 = 43

Eine "night Nanny" kostet zwischen 200 und 300 Euro pro Nacht.

annie80  30.09.2021, 16:11

Sie oder er ist aber keine richtige Nanny, trotz Vorkenntnisse.

Und sowas kann sich eine alleinerziehende Mutter nicht leisten.

anti22232  30.09.2021, 16:13
@annie80

Das ist mir Bewusst. Dies soll nur als Orientierung dienen.

Wenn ich sie wäre, würde ich mit der Mutter offen sprechen und sagen dass 25€ zu wenig sind. Man kann auch nach der Nacht nochmal über den Preis sprechen, weil in der Nacht vielleicht viel zu tun war oder eben nicht.

KeineAhnung619
Fragesteller
@annie80

Nein ich bin keine richtige Nanny. Und dass Sie keine 200-300 € für mich aufbringen kann ist mir bewusst. Aber ich finde 2,27€/h echt wenig. Wo man nichtmal Mindestlohn bei wachem Kind bekommt

KeineAhnung619
Fragesteller
@anti22232

oh ich hatte deine Nachricht überlesen. Danke für die Antwort/ Kommentar. Wie viel würdest du für angemessen halten?

KeineAhnung619
Fragesteller
@anti22232

Okay Danke, ich habe mich tatsächlich mit der Mutter einigen können. Danke für eure Hilfe