Babysitting wie fragt man jemanden?

4 Antworten

Vielleicht warst du damals als du gefragt hast ja noch jünger und sie hat es dir nicht zugetraut. Wenn das jetzt schon eine Weile her ist würde ich einfach nochmal nachfragen und sie daran erinnern das sie damals später zu dir gesagt hat. Wenn sie nicht möchte das du Babysitten tust bei ihren Kindern kann sie das ja offen sagen. Biete ihr doch mal an auf die Kinder aufzupassen und mit ihnen zu spielen wenn sie daheim ist, dann sieht sie wie du mit den Kindern umgehst und lässt dich bestimmt dann auch mal alleine machen.

Es gibt mehrere Wege, "nein" zu sagen. Permanentes Vertrösten ist einer davon.

Häng einen Zettel in den Hausflur "Suchen Sie einen Babysitter?" gefolgt von deinem Portfolio.

Dann kann sie auf dich zukommen oder es sein lassen.

Du musst Dich nicht nur auf die Nachbarin festlegen. Du könntest einen Zettel im Kindergarten aushängen, so hast Du mehr Möglichkeiten. Du kannst so einen Brief ja auch einfach der Nachbarin aushändigen.

Frag nicht ob du darfst :D das klingt komisch. Aber biete dich doch während einer Unterhaltung an. Du kannst sie fragen ob sie evtl. ab und zu einen Babysitter gebrauchen könnte, du bist grade ein wenig auf der Suche um neben der Schule was zu verdienen.