Wie findet ihr meinen Text für einen Babysitter Aushang, was soll ich ändern, habt ihr Tipps um ihn ansprechender zu gestalte?

8 Antworten

Hallo,

Ich glaube so würde ich es nicht schreiben. Wenn jemand einen Betreuer für das Kind sucht,dann wird man in einem Gespräch mit ihm persönlich alles besprechen.

Über ein Jobcenter oder einer Kartei für Babysitter, kann man schon die Fähigkeiten aufzählen.

Das wird ein Aushang und kein Bewerbungsschreiben! Keiner, der im Supermarkt vor der Pinnwand steht, wird sich solch einen langen Text durchlesen.

Es reicht vollkommen, wenn du z.B. schreibst

"Suchen Sie einen Babysitter?

Ich, weiblich, 16 Jahre alt, suche eine Stelle als Babysitter. Auch Hausaufgabenbetreuung wird gern übernommen. Erfahrung mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren ist vorhanden. Bei Interesse erreichen sie mich unter der Telefonnummer /WhatsApp xxxxx."

Alles Weitere werden die Leute dann am Telefon mit dir besprechen.

Würde ich mir nicht durchlesen.

Schreib einfach du konntest schon Erfahrung mit Kindern sammeln....das ganze blabla drum herum kannste persönlich erzählen...aber langweil die eltern nicht zu sehr.

Wenn ich en Babysitter buchen würde - würde ich Erste Hilfe am (Klein)Kind als Vorausetzung sehen - du bist sehr jung und ob du ein Kind an den Beinen nehmen u gleichzeitig den Rücken klopfen kannst wenn sich schwer verschluckt u schon blau anläuft - würde ich schwarz auf weiß sehen wollen^^

Den Anfang würde ich ganz weg lassen. Die Eltern, die einen Babysitter nehmen, wissen schon was sie während dieser Zeit machen werden.

Gut wäre es noch, wenn du einen Babysitter-Kurs vorweisen könntest.

Der untere Abschnitt finde ich sehr gut, weil du hier deine Erfahrungen, die sehr wichtig sind, auflistet.

Ich würde noch einen Satz dazu schreiben wie z:B.: gerne komme ich mal, ganz unverbindlich, zum Kennenlernen vorbei (keine Eltern vertrauen einer fremden Person!)

Für einen Aushang finde ich es zu Umfangreich.

"wie die Überschrift unschwer erkennen lässt geht es ums Babysitten :)" - weglassen.