Wie gründet man einen Babysitter club?

4 Antworten

Erstmal könnet ihr bei Bekannten fragen, ob ihr babysitten könnt, wenn ihr weiter gehen möchtet, ließ einfach weiter.

Ihr könntet Flyer verteilen oder Posts auf Social Media hochladen.

Wenn Eltern euch ihre Kinder wirklich anvertrauen sollten, (nicht böse gemeint, aber viele werden das aufgrund eures Alters nicht) solltet ihr unbedingt folgende Sachen abklären:

Bittet um eine Liste mit Notfallkontakten, sowie Allergien und Medikamente.

Klärt vorher alle wichtigen Regeln (z.B. im Bezug auf Schlafenszeiten und Süßigkeiten, sowie ob ihr mit dem Kind alleine weg dürft (wenn ja, wohin) ab.

Gut wären außerdem ein Erste-Hilfe-Set mit Pflastern usw. genauso wie Tachentücher und co. Außerdem bitte die Eltern um Windeln oder Wechselkleidung, falls das Kind sich mal schmutzig macht.

Noch ein kleiner Tipp: Babysitting ist echt anstrengend, vor allem wenn kleine Kinder dir das Leben schwer machen wollen. Ihr müsst durchgreifen können, aber trotzdem eine freundschaftliche Bindung aufbauen. (Und geht beim Lohn nicht zu hoch ;))

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Euch viel Glück, Spaß und Erfolg.

Offiziell nennt man das einen Verein, und nein, mit 13 kannst du keinen Verein gründen.

Du kannst natürlich mit deinen Freunden eine WA-Gruppe aufmachen, in der ihr euch über das Thema austauscht und regelmäßig Club-Treffen ausrichten, wo ihr euch besprecht.

Hier könntet ihr dann die Nachfrage in der Nachbarschaft überprüfen und Stellen an Mitglieder verteilen. Ihr könnt euch auch gemeinsam für Kurse anmelden bzw. Literatur aus der Bücherei holen und durcharbeiten.

Jedes Mitglied könnte die Aufgabe bekommen, ein Buch durchzuarbeiten und dann dem ganzen Club vorzustellen...

anonym12342121
Fragesteller

Was wäre wenn man klein anfängt indem man zbs von bekannten auf die Kinder aufpasst? Zbs aus der Familie oder von den Freunden meiner Mutter? Dieses Thema haben wir schonmal angesprochen mit 13/14 dürfte ich auf die Kinder aufpassen (also von den Freunden meiner Mütter).Ihre Freunde sind wie meine Freunde sie sind wie meine Tanten.

Du darfst keinen Verein mit 13 gründen. Des Weitern darfst du in dem Alter nicht mal dein jüngeres Geschwisterchen von der Kita abholen. Bei uns zB ist das erst ab 15 erlaubt.

Des weiteren verdient man mit Babysitting Geld. Wenn du einen Verein aufmachst von mehreren Leuten die babysitten müsst ihr eure Einnahmen verteuern. Aber in dem Alter bist du noch nicht geschäftsfähig.

Ergo..... Das was du vor hast klappt in dem Alter noch nicht.

Wenn du älter bist kannst du das machen, allerdings machst du dir damit keine Freunde. Das Amt wird genau hinschauen und die Wettbewerbsregeln drücken die Preise.

Also wenn du die Möglichkeit hast irgendwann Babysitting zu betreiben, dann erfreue dich auf ein kleines Taschengeld. Mehr wirds nicht sein. Mit Kinderbetreuung wird keiner reich.

anonym12342121
Fragesteller

Also bei uns ist es ab 13 erlaubt.Man kann ja erst klein anfangen indem man auf die Kinder von bekannten aufpasst und dann kann man sehen wie man damit umgehen kann.Ich kann echt gut mit Kindern umgehen besonders mit kleinen Kindern

Wenn ihr euch trefft und besprecht, was ihr gemeinsam tun oder lassen wollt, dann kann man das schon einen "Club" nennen.