Frage von rainbownerds, 52

Wie viel Euro pro Stunde bekommt man als Babysitter?

Hallo,

ich (19 jahre) würde gerne babysitten. Habe viele Erfahrungen mit Kindern, da Ich 11 Monate als Au Pair im Ausland gearbeitet habe. Vor meinem Auslandsjahr habe Ich auch schon auf Kinder in der Familie und im Freundeskreis aufgepasst. Meine Frage ist jetzt wie viel kann ich von den Familie verlangen? Hängt es auch davon ab wie viele Kinder zu betreuen sind?

Danke :)

Antwort
von isebise50, 31

Die Bezahlung von Babysittern ist grundsätzlich Verhandlungssache.
Regionale Unterschiede spielen bei der Frage nach der Höhe des
Stundenlohnes ebenso eine Rolle wie die finanzielle Situation der Eltern.

Ab einem Alter von 19 Jahren erhalten Babysitter in der Regel einen Stundenlohn ab sieben Euro aufwärts.

Schau z.B. mal hier:

http://www.netmoms.de/magazin/kinder/babysitter/stundenlohn-babysitter-wie-viel-...

Unter https://www.betreut.de/stundenlohn-babysitter findest du einen Rechner
für einen fairen Stundenlohn in deiner Stadt.

Alles Gute für dich und viel Spaß mit deinen Schützlingen!

Antwort
von Harkoon, 30

Privat ist verhandelbar

Antwort
von Nadja2206, 19

Hallo :)

Also ich habe selber eine Babysitterin engagiert und sie bekommt von mir 7 Euro die Stunde. Und wenn sie länger bleiben muss bekommt sie noch einen Nachtaufschlag von 2 Euro. 

Denke das variiert von Familie zu Familie und du musst das immer mit den Eltern absprechen.

Ich persönlich habe meine Babysitterin über caregaroo.de gefunden. Vielleicht ist das ja was für dich?

Lg 

Antwort
von sunnyhyde, 34

na mehr als 7,- würde ich  für ein kind die std nicht zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community