Wie macht man als junger Babysitter auf sich aufmerksam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde einen Anschlag ans schwarze Brett im Supermarkt der Umgebung machen mit Abreisszetteln fuer die Telefonnummer, damit man sich die mitnehmen kann. Ausserdem beim Baecker und Metzger und am Kiosk nachfragen, ob man was aushaengen darf und ebenso in der Grundschule und im Kindergarten nachfragen. Sollte es bei letzteren nicht erlaubt sein, dann wenigstens versuchen, bei der Direktorin die Telefonnummer zu hinterlassen, falls diese mal von jemanden danach gefragt wird, dass sie sich erinnert. Eine weitere Idee waere waere, mal auf den Spielplatz zu gehen und junge Muetter ansprechen, ob Interesse besteht und dann eine Visitenkarte hinterlassen (kann man guenstig selbst drucken oder drucken lassen). Biete dann auch immer ein erstes kostenloses kennen lernen der Kinder an, damit die Eltern sehen, dass sie Dir vertrauen koennen.

Mach einen Aushang im Supermarkt. Da gibt es doch meist Pinnwände, an denen man sowas aufhängen kann.

Oder frag mal beim Kindergarten in deiner Nähe, ob du dort einen Zettel hinhängen darfst.

Ich kann dir die Website

http://www.haushelden.de/

empfehlen. Dort kannst du eine Anzeige schalten oder direkt in deiner nähe suchen, wo du Babysitten gehen kannst. Oft suchen schon viele einen Babysitter.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Mach erstmal ein kurs zum babysitten

häng doch bei edeka oder ähnlichen läden einen zettel aus mit so streifen zum abreißen :) da helfen dir deine eltern bestimmt bei was ansprechendes zu schreiben