Wie viel Geld soll ich von meiner Tante fürs Babysitten verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

40 € 50%
30 € 20%
20 € 10%
25 € 10%
35 € 10%
45 € 0%

7 Antworten

25 €

Jeden Samstag 8 Stunden ist echt viel Zeit. Wenn es keine Verwandschaft wäre, würde ich sogar 10€ pro Stunde für angemessen halten. Aber weil es dir Spaß macht und es dein Cousin ist, würde ich einen geringen Betrag nehmen. 20 - 30€ für die 8 Stunden.

40 €

Fünf Euro die Stunde ist wirklich nicht zu viel, wenn du das regelmäßig machen sollst, dafür auf anderes verzichtest und sich die Tante voll und ganz auf dich verlassen kann.

Mathilde368
Fragesteller

Danke, das werde ich tun.

Gar nichts! Erstens ist es in der Familie eine nette Gefälligkeit,zweitens sollte die Tante dir freiwillig Geld geben.

35 €

Du machst das gerne, deshalb würde ich für die 8 Stunden 35€ verlangen.

Gar nichts. Wenn sie dir Geld dafür gibt würde ich es annehmen aber ich würde kein Geld verlangen