Als Schwiegertochter etwas mitbringen (polnische familie)?

9 Antworten

Das ist überall üblich. Ich würde mir sehr viel Mühe geben und den Freund ausfragen, da es ja noch dazu deine pot. Schwiegereltern sind.

Gut sind immer hochwertige regionale Esswaren und Traditionelles.

Davon abgesehen, dass Du keine Schwiegertochter bist, könntest Du der Mutter Deines Freundes ein paar Blümchen mitbringen.

Hallo, question123800.

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass du die Schwiegertochter bist?

Bis dahin ist es nämlich noch ein weiter Weg.

Aber es spricht nichts dagegen, dass du der Frau des Hauses ein paar Blümchen mitbringst, denn das wäre absolut anständig.

Auch in Polen freut sich eine Frau über ein paar Blümchen.

Außerdem wirst du in Polen zu jeder Zeit herzlich aufgenommen, dessen bin ich mir sicher.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Nein.

Auch in Polen ist es unüblich, dass eine Kinderfreundin Gastgeschenke mitbringt.

Die meisten Polen freuen sich über jede freundliche Aufmerksamkeit und familiäre Nähe. Meine polnischen Verwandten fänden ein Geschenk jedenfalls süß.

Zur Frage was...Schokolade oder gar polnische Süßigkeiten (gibt es in jedem Edeka zu kaufen) oder Blumen oder eine Kleinigkeit, die sie gerne mögen (das kannst du deinen Freund fragen) sind bestimmt gut