Frage von Nbg22, 61

Lerne Familie meines Freundes kennen..?

Hallo,ich bin seit kurzem mit meinem freund zusammen und kenne auch schon seine Freunde und so und in ein paar tagen soll ich auch schon mit zu seiner Familie fahren (wir wohnen beide nicht mehr in der selben stadt wie unsere eltern).. naja auf jeden Fall lerne ich da nicht nur seine Eltern kennen sondern auch seine Verwandtschaft weil er ihnen ein familientreffen vorgeschlagen hat und hinzu kommt dass wir mehrere Tage bei ihnen sein werden. Ich bin echt nervös und weiß nicht wie ich mich verhalten soll und all das. Freuen tu ich mich schon aber die Aufregung lässt nicht nach..

LG

Antwort
von marenka111, 16

Hallo, mache dich nicht verrückt und verhalte dich einfach ganz normal. (Naja, Benehmen hast du ja wohl gelernt ) Dann kann doch gar nichts schief gehen. Sei selbstbewusst, denn du bist du und so soll auch dein Umfeld dich kennen lernen. Natürlich möchte man einen guten Eindruck machen, das kannst du auch, ohne dich zu verbiegen. Sei freundlich und höflich, eben so, wie dein Freund dich auch kennt. Es nimmt dann schon  alles seinen Lauf und bestimmt wird auch dein Freund dich unterstützen. Und dass du etwas nervös bist, ist auch normal. Versuche dich abzulenken und denke nicht zu viel darüber nach.

Antwort
von Kekslordisimus, 37

Du solltest dich möglichst normal verhalten. Und man sollte noch ruhig und höflich sein. Wenn du das bist werden sie dich warscheinlich schonn mögen. Mann kann auch mal mit dem Freund Händchenhalten oder ihn kurz einen Kuss geben das ist meist nicht weiter schlimm.

Antwort
von Daltes, 28

Verhalte dich so wie du bist. Verstelle dich nicht.

Sei freundlich und versuche Gespräche zu führen. Alles andere kommt von alleine. Er möchte das du die Familie kennen lernst, also ist der sich sicher, dass du es meisterst.

Antwort
von Berlinfee15, 22

Hello,

warum aufgeregt? Es sind auch nur Menschen.

Menschen, die Möglichkeit bieten sich gegenseitig kennen zu lernen. Take it easy. Dein Freund ist an Deiner Seite, was soll also passieren?

Bleibe natürlich, ungezwungen um so die Herzen der Anwesenden zu begeistern.

Gast Geschenk nicht vergessen!




Kommentar von Nbg22 ,

geht auch darum dass ich direkt so viele kennenlerne .. Und was soll ich da mitbringen ? Wir fahren halt erst 3 stunden hin..

Kommentar von Berlinfee15 ,

Dein Freund wird evtl. Wünsche seiner Mutter kennen. Als Idee:

1 Fl. guten Wein/Sekt, Süssigkeiten, hübschen Blumenstrauß/Pflanze....Eine Aufmerksamkeit zur Begrüßung kann schon die "Stimmung" verbessern...:)

Kommentar von Francesco1996 ,

ehm.. Bist du auf Drogen oderso? :D so liest sich das gerade xD nicht böse gemeint

Kommentar von Berlinfee15 ,

Wäre ich Teenager würde ich anders schreiben...sicherlich:) Als Mutter weiß man doch ein wenig mehr:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community