Mit großem Bruder kuscheln?

19 Antworten

Finde ich völlig normal.

Als ich noch kleiner war (bis ich ca. 12/13 war), haben meine große Schwester und ich das auch gemacht. Wir haben oft abends vor dem Schlafen im Bett zusammen gekuschelt und geredet. Auch generell waren wir da noch sehr offen miteinander. Sogar mehr noch, sie hatte mich sogar schon geküsst - das fand ich persönlich dann schon wieder zu viel für Geschwister, und ganz komisch. Einerseits hätte ich sie am liebsten weggestoßen und gefragt was das soll, aber gleichzeitig konnte ich ihr nicht böse sein. Ich freute mich auch darüber, dass sie so eine enge Bindung zu mir hatte die das zulässt. Kam aber auch nur wenige Male vor, und auch nur in besonders emotionalen Momenten.

Irgendwann hörte das dann von alleine auf, als sie älter wurde und sich total verändert hatte. Sie hatte dann nur noch Partys im Kopf und hing den ganzen Tag am Computer und war am Chatten.

Von daher, genieß es wie es ist und freu Dich dass ihr so ein enges Verhältnis habt, irgendwann wird es vielleicht auch von alleine aufhören.

Das ist doch völlig normal, dafür sind doch Geschwister da :)

Meine Schwester und ich haben früher (gerade sind wir in einer schwierigen Phase, sie ist frisch in der Pubertät :) auch immer in einem Bett geschlafen, unsere Zungen aneinander gehalten (Zunge and Zunge war das Lieblingsspiel) oder andere verrückte Dinge gemacht. Ich kuschel auch jetzt noch mit meinem Vater auf der Couch oder gibt ihm einen Abschiedskuss haha :D Solange es nicht auf die sexuelle Ebene gerät sehe ich da definitiv kein Problem

Natürlich ist das normal, jeder der das Gegenteil sagt ist in meinen Augen nicht normal.Das gute Gefühl beim kuscheln und zu wissen das dich deiner Bruder unterstützt kannst du nirgendwo anders finden.Einfach nicht zu hören und immer um Unterstützung bitten wenn es dir nicht gut geht, und auch umgekehrt.

Das ist doch toll wenn ihr so eine super Beziehung zueinander habt.

Ähnlich ist es manchmal mit mir und meiner älteren Schwester und umgekehrt. Finden es absolut normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds sehr schön, dass ihr euch so nahe steht. Da ist absolut nichts seltsam dran. Man kann mit jedem auf diese Art kuscheln, absolut nichts falsches daran. Hauptsache es tut euch gut.