Mein vater bezahlt die schulden nicht, was tun?

4 Antworten

Ich will es auch keinem was sagen weil ich angst hab das wir (meine Geschwister) und ich von der Familie getrennt werden.

Davor musst du keine Angst haben.

Zumindest solange Ihr noch in der Wohnung seid wird das Jugendamt da gegen Euren Willen nicht eingreifen.

Ich denke das vernünftigste ist es über deine Sorgen mit deiner Mutter zu reden.

Denn klar ist, wenn die Miete tatsächlich 3 Monate nicht bezahlt wurde könnt Ihr ganz schnell aus der Wohnung geschmissen werden.

In dem Fall würden du und deine Geschwister dann wohl tatsächlich Inobhut genommen werden. Es sei den Eure Eltern könnten schnell woanders unterkommen.

Rede mit deiner Mutter, sie ist genauso dafür verantwortlich das die Rechnungen bezahlt werden wie dein Vater.

Du kannst da nichts tun.

Wenn allerdings schon seit 3 Monaten keine Miete mehr bezahlt wurde, ist es eine Frage der Zeit, bis eure Wohnung fristlos gekündigt wird.

Das Verhalten deines Vaters hat bestimmt Gründe, aber du kannst nichts tun, das ist Sache deiner Eltern.

Empfiehl deinen Eltern ganz dringend eine Schuldnerberatungsstelle in deiner Umgebung.

So wie sich das anhört, steht dein Vater schon mit einem halben Fuß im Gefängnis und eine Wohnungskündigung ist nur eine Frage der Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Er hat Gründe. Vielleicht hat er die Kohle verzockt, vielleicht denkt er, dass das mit 80 Euro gut bezahlt ist, vielleicht möchte er Dir nur nicht sagen, dass das nicht Dein Problem ist, um die Spannung zu erhöhen. Auf jeden Fall spart man sich so ne Menge Geld.