Habe ich meinen Neffen genervt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dein Neffe hat Recht 100%
Ich als Onkel habe Recht 0%

3 Antworten

Dein Neffe hat Recht

Ich würde es auch nicht schön finden, wenn sowas jemand zu mir sagen würde.

Ich habe kein Problem zu verlieren, aber das zu sagen ist etwas gemein. Man kann stattdessen sagen: ,,Ich habe zwar gewonnen, aber du hast auch gut gespielt."

Dein Neffe hat Recht

Er hat es doch akzeptiert, dass er verloren hat und war ganz ruhig deiner Erzählung nach. Er hat selbst gefragt „Was soll daran so schlimm sein?“ hört auf das Kind so zu nerven und so zu zutexten, ansonsten wird er irgendwann noch die Ansicht vertreten, dass es schlimm wäre mal zu verlieren. Solang er ein Kind ist sag das nächste mal doch einfach „Es war cool und es Spaß gemacht.“

Dein Neffe hat Recht

Dein Neffe hät völlig recht. Du, als erwachsener Onkel, hast Dich einem Kind gegenüber, total aufgeblustert und geblufft, weil Du gewonnen hast. Dein Neffe war vermutlich weder traurig noch wütend, weil er verloren hat, aber Dein angeberisches Verhalten hat ihn - zu recht- total genervt.