Was für ein Streit zwischen einem Onkel und seinem Neffen könnte der Grund sein, warum der Neffe nicht mehr mit dem Onkel sprechen will?

Ivh brauche das für eine Geschichte.

3 Antworten

Erbfälle, ein Neffe ist in der normalen Erbfolge weit weg. Hat der Neffe um begünstigt zu werden, nun viel am Haus mitgearbeitet. Und ist daher im Testament eingetragen. Ändert der Onkel sein Testament und der Neffe erfährt das...

Dann Wegerecht bei alten Immobilien ist auch so eine Sache, das geht oft genug vors Gericht. Größere GS die geteilt werden und wie Bauernhöfe auch eng bebaut sind. Da fehlt dann plötzlich ein Zugang zu. Garage, Garten oder der Straße dahin wo man so rum deutlich Zeit zum Bus/Schule/einkaufen spart. Und/Oder Haben nur einen Wasseranschluss.

Nicht ganz so häufig. Unser GS ist das genau neben dem von GG´s Onkel. Beim Bauen Braucht man Wasser. Nun ist das ein alter Murrkopf gewesen und wollte damit nicht rausrücken nicht mal mit der eh bei sowas einzubauen Wasseruhr.

Oder kann Problematisch sein muss, es nicht

Später sein GS hat ein Teilweise ein Höheres Bodenniveau Das wird durch eine Mauer gestützt. Pfosten gab es, aber GG der als Kind da wohnte, kann sich nicht erinnern, das da irgend wann mal Ein Zaun existierte. Kinder die fallen könnten gab es nicht unser Junior hätte hochklettern müssen. Nun ist das unsere Zaunpflichtige Seite also wollte der einen Zaun. Hier ist sowas kein Grund um sich zu verstreiten. Also vor den die Pfosten abgebürstet neu gestrichen Zaunfelder gesetzt. Was ihm nun gar nicht gefiel.....

Der Neffe ist Anhänger der Linkspartei und stellt fest, dass der Onkel Mitglied der AFD ist.

Gerüchteweise hört der Neffe, dass sein Onkel ihn als kleinen Jungen sexuell missbraucht haben soll. Ein anderes Gerücht: Die Freundin des Neffen ist seit Jahren spurlos verschwunden. Einige Leute behaupten, der Onkel wisse mehr, wolle aber aus gutem Grund nichts dazu sagen. Der Neffe denkt nicht weiter nach. Für ihn ist der Onkel Täter.

Also Gerüchte, Mutmaßungen, dass er der Onkel irgendetwas Schlimmes getan haben soll, zu dem der Neffe in einer Verbindung steht.

Oder andersherum: Der Onkel hat den Neffen z. B. bei der Polizei angezeigt wegen einer Tat, die dieser nicht begangen hat. Der einzige Anhaltspunkt, den der Onkel hat, sind die langen Haare des Neffen. (Das macht ihn in den Augen de Onkels verdächtig. Die Tat als solche hat aber tatsächlich jemand begangen.)

Der Onkel ist Mathematiklehrer an einem Gymnasium. Die Freundin des Neffen war seine Schülerin. Wegen schlechter Noten in Mathematik und noch einigen anderen Hauptfächern hat sie die Schule verlassen müssen. Das Mädchen berichtet ihrem Freund, der Onkel habe sie vor der ganzen Klasse während einer mündlichen Prüfung fertig gemacht, ihr besonders schwierige Aufgaben gestellt. Während der Klassenarbeiten habe er sie ständig fixiert und so verunsichert, dass sie sich nicht habe konzentrieren können. Die Sache mit der mündlichen Prüfung vor der Tafel vor aller Augen sei nicht nur einmal vorgekommen. Sie sei ständig mündlich geprüft worden, manchmal dreimal die Woche. (Vielleicht stimmt das oder vielleicht lügt die Freundin.)

Woher sollen wir das wissen

Es kann Tausende Gründe geben warum 2 Menschen streiten und nicht mehr miteinander reden

Hallo123512
Fragesteller

Ja und die wären Beispielsweise?

NackterGerd  28.07.2023, 08:40
@Hallo123512

Nochmals

Niemand kann dies wissen außen den beiden.

Du musst die beiden Fragen !

NackterGerd  28.07.2023, 08:53
@Hallo123512

Ok Roman harte ich nicht gelesen.

Menschen streiten sich doch täglich

Oft wegen Kleinigkeiten

Diese können sich oft Hochschulen

  • Freundin
  • Erbschaft
  • Geld
  • Weihnachten
  • Kleidung
  • Drogen/Alkohol/Rauchen
  • Termine
  • ...