Neffe benimmt sich richtig daneben beim Onkel! Wie würdet ihr reagieren?

Liebello  09.02.2023, 12:27

wie alt ist er denn?

Catfish123
Fragesteller

Sirius66  09.02.2023, 15:00

Schon wieder? Dein Ernst?

Catfish123
Fragesteller

Was heißt den schon wieder

2 Antworten

Das klingt nach ADHS. Oder sogar Systemsprenger. Da kann der Onkel gar nichts machen. Vielleicht wollte er den Eltern einen gefallen tun damit die mal durchatmen können, was daneben ging.

Hier müssten die Eltern handeln. Der Junge ist entweder schon bekannt, oder müsste in die Diagnostik.

Es sei denn die Eltern haben aufgegeben und warten eigentlich nur ab das der junge so sehr ausrastet, bis er in den Jugendknast kommt.

Bei einer guten Prognose wird in der Kita schon erkannt wo das Problem bei solchen Kindern ist und durch Fallgesprächen mit Jugendamt und Gesundheitsamt wird das Kind dann aufgefangen. Allerdings scheint das hier nicht der Fall zu sein.

Man wird abwarten müssen was passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Moment, wo der Onkel die Obhut für den Jungen hatte, war es seine Entscheidung, was er durchgehen lässt und was nicht! Da war er der Erziehungsberechtigte. Warum hatte er das nicht genutzt? Warum hat er sich schikanieren lassen? Das ist dann doch seine eigene Schuld.