Frage von Konzulweyer, 47

Mein Neffe ist 2 Jahre älter als ich. Aber er sagt nicht Onkel zu mir. Ich bin doch sein Onkel oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 24

Wenn er Dein Neffe ist, bist Du sein Onkel.

Ich bin schon seit gut 20 Jahren Onkel. Bisher wurde ich noch nie mit Onkel angesprochen! (Nur immer beim Vornamen)

Antwort
von me2312la, 27

mein onkel ist 12 jahre älter als ich und ich sag auch nicht onkel zu ihm...

Antwort
von RobustMitToast, 33

Ja du bist sein Onkel.

Deswegen hat er aber nicht die Pflicht dich so zu nennen.