Warum ist er so? Er zeigt überhaupt keinen Respekt? Ich bin 25 Jahre Älter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dein Neffe hat alles richtig, weil 90%
Du hast gut gehandelt, weil 10%

5 Antworten

Dein Neffe hat alles richtig, weil

Wurde von dir als Kind strenger Gehorsam verlangt? War dein Vater für dich wie ein Herrscher, und du sein Untertan, der absolut gehorsam sein musste? Häufig entsteht so ein psychisches Problem das du hast, aus einer lieblosen Kindheit.
Nicht dein selbstbewusster Neffe hat dich aufgeregt, sondern du selbst hast dich aufgeregt. Du kannst es nicht ertragen, dass Kinder so selbstbewusst sind wie dein Neffe. Deine unterdrückte Wut aus deiner Kindheit gegen deinen Vater und andere männliche Verwandte kommt jetzt hoch. Pass auf, dass du damit bei deinem lieben Neffen keinen Schaden anrichtest.

Dein Neffe hat alles richtig, weil

Hier spricht man Onkel und Tanten mit "Du" an. Das musst du akzeptieren, wenn du hier lebst, daran ist nichts respektlos.

Ist vor allem lustig, weil du diesen Respekt nicht mal vorlebst. Du willst dass er etwas macht das er nicht versteht, und erklärst es nicht mal. Sowas zu erklären ist doch das Mindeste, statt dem Kind einfach ein schlechtes Gewissen zu machen.

Und dass du deswegen dann auch noch richtig wütend wirst, nur weil der Junge eine willkürliche Regel ignoriert, ist sowieso lächerlich.

Dein Neffe hat alles richtig, weil

Ich sehe hier nur eine respektlose Person - und die bist du!

Du beharrst stur darauf, dass dein Neffe gewisse Dinge macht, nur weil du es von ihm verlangst.

Lebe ihm erstmal Respekt vor, bevor du das von ihm verlangst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Dein Neffe hat alles richtig, weil

Was du willst ist gespielter Respekt. Das ist kein echter Respekt, sondern eher das Gegenteil. Es ist frech und respektlos jemanden Respekt vorzuspielen.

Solange er höflich ist, ist doch alles tutti

Dein Neffe hat alles richtig, weil

Wie kannst du von jemanden Respekt verlangen, wenn du selber keinen zeigst? Und an "Du" ist auch nichts schlimmes dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin