Mein 5 Jähriger Neffe hat Hunger obwohl er schon Chips gegessen hat und ist stattdessen mit geleckten Händen?

Mein Neffe hat ihm eine sehr kleine Chips Packung geben.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dein Neffe hat alles richtig getan 100%
Du hättest richtig gehandelt 0%

6 Antworten

Aber mein Neffe er hat mir so ein Trauma gemacht.

Wenn du so traumatisiert von einem halbwegs normalen Gespräch unter Menschen bist solltest du jeglichen Kontakt mit Menschen vermeiden. Ich empfehle dir das Eremitentum. Gibt es übrigens auch im Islam.

Waterstorm206
Fragesteller

Mein Älterer Neffe hätte meinem jüngeren Neffen doch nicht die Chips geben sollen!!!

NaIchHalt09  26.03.2024, 19:30
@Waterstorm206

Wenn du davon ein Trauma erleidest solltest du DRINGSTENS den Kontakt zu deinen Neffen abbrechen.

Trotzdem weißt mein Neffe doch nicht was er gerade tut oder?

Dein Neffe weiß genau was er da macht, Kinder in dem Alter sind nicht mehr doof. Das er das aus Reflex macht seine Hände abzulecken macht es nicht besser. Sowas muss er sich dringend abgewöhnen, ansonsten wird er damit leben müssen, dass andere nie wieder etwas mit ihm teilen.

Unabhägig davon ist es sowieso fraglich warum dein Neffe augenscheinlich den halben Tag Chips futtert.

Waterstorm206
Fragesteller

Ich rede über meinem älteren Neffen

Waterstorm206
Fragesteller
@xNevan

Ja Da habe ich noch einen anderen Neffen erwähnt der sich um meinen anderen Neffen der Chips frisst das ist der jüngere. Und der Ältere hat ihm die kleine Mini Chips Tüte gegeben Hast du dir das nicht richtig vorgelesen?

xNevan  26.03.2024, 15:56
@Waterstorm206

Wenn du im gesamten text nur von deinem Neffen sprichst und am Ende nicht ersichtlich ist welcher Neffe jetzt wie alt ist und was gemacht hat musst du dich nicht wundern, dass die Leute da durcheinander kommen.

Lange rede kurzer Sinn: der Neffe der die ganze zeit seine Hände ableckt soll aifhören seine Hände abzulecken und der Neffe der da Chips verteilt sollte nicht einfach so Chips verteilen wenn sich der 5 Jährige da permanent dran satt futtert.

Waterstorm206
Fragesteller
@xNevan

Er hat ihn nur eine kleine Mini Tüte gegeben da drin waren nur 10 Chips

xNevan  26.03.2024, 20:07
@Waterstorm206

Zuzüglich zu denen die er vorher offensichtlich schon gegessen hat.

Waterstorm206
Fragesteller
@xNevan

Nein eine Packung. Trotzdem war sein Verhalten nicht gut.

Offen gestanden... der Text ist denkbar verworren und ich finde es schwer da wirklich durchzublicken.

Allerdings: Wenn das andere stört, dann sollte man die Chips nicht mehr aus der Packung essen, sondern sie in Schälchen füllen. Das ist auch besser, um zu kontrollieren welche Mengen verzehrt werden, nicht dass jemand einfach die ganze Packung in sich reinstopft.

Wenn dein Neffe behauptet dass das Verhalten unhygienisch ist, dann hat er allerdings Recht.

Waterstorm206
Fragesteller

Mein Neffe hat ihm eine sehr kleine Packung gegeben.

BeviBaby  26.03.2024, 10:39
@Waterstorm206

Ja und nun?

Ich weiß offen gestanden nichtmal wer da oben eigentlich wer ist und wer welches Problem mit wem hat. Doch wenn alle Akteure da oben 5 Jahre alt sind, dann sehe ich in erster Linie die Eltern in der Pflicht solches Verhalten zu unterbinden. Und da versagen sie, obwohl es gute und einfache Alternativen gäbe.

Eine eigene (kleine) Packung Chips geben, ist da eine sinnvolle.

Waterstorm206
Fragesteller
@BeviBaby

Aber er hat doch wieder Chips gegessen. Er sollte gar keine Chips mehr essen!

W18J66  26.03.2024, 11:29

👍👍

Traurig was in manchen Familien nicht gelernt wird...wie ordentliches Essen und Hygiene. Wenn es dir zu unangenehm ist dann geh halt nicht mehr hin.

So eine lange Story für eine so einfache Lösung des "problems"...

Möglichkeit 1: Er isst keine Chips mehr.

Möglichkeit 2: Sein Teil der Portion wird in einen extra-behälter gefüllt.

Ein fünfjährigen Kind ist übrigens sehr wohl in der Lage gewisse (Hygiene-) Regeln zu verstehen und einzuhalten.

Waterstorm206
Fragesteller

Ja mein Neffe hat alles falsch gemacht!