Nichte und Neffe konkurrieren mit mir, kennt ihr das auch?

1 Antwort

Besser sein zu wollen ist ja nichts schlechtes, jeder braucht Vorbilder und Ziele um etwas zu erreichen.
Die Frage ist wie sie das erreichen. Fair, mit Tricks und was passiert wenn sie es nicht schaffen, schlechte Verlierer?
Da zeigt sich dann doch der Charakter.

Pucca76
Fragesteller

Ich bin sehr gerne ein Vorbild, aber es strengt mich an, wenn statt ein vertrautes Gespräch, ein mein Haus ist besser als deins kommt.

Ich hoffe nicht, dass sich das charakterlich festsetzt.

Aber als Tante habe ich nur bedingt Einfluss auf sie.

Danke für deine Antwort!

csor77  04.05.2023, 00:10
@Pucca76

Meinen sie mit mein Haus, ihr Haus. Oder das ihrer Eltern?

wenn sie als Hausbesitzer solche Allüren haben, ist es charakterlich wohl schon zu spät da noch eine Besserung zu erwarten.

Pucca76
Fragesteller
@csor77

Das war nur ein Beispiel mit dem Haus. Aber ja, es wird auch im Sinne gesprochen:"Meine Eltern sind perfekt, ihr seid irgendwie anders"

csor77  04.05.2023, 12:25
@Pucca76

Dann müssen sie noch lernen das anders sein eben nicht bedeutet das etwas schlechtes ist.