Der neffe meines Mannes ist für mich? o.o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhnlich nennen die Kinder die Frau ihres Onkels auch Tante; unabhängig von der Genetik. Verwandt seid ihr gar nicht, aber innerhalb der Familie interessiert das doch keinen.

Du bist dann quasi die Tante... bei mir ist es ähnlich. Die Mädels vom Bruder und der Schwester meines Mannes sind aber schon so gut wie erwachsen und schliessen die Schule ab bzw. haben ne Ausbildung begonnen. Die sagen nicht Onkel oder Tante, sondern nennen uns einfach bei den Vornamen und das finde ich auch besser.

Angeheiratete Verwandtschaft, mit der man klarkommen muß.

Freunde kann man sich wenigstens aussuchen.