wie oft seht ihr eure Nichte/Neffe/Patenkinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe meine beiden Neffen ( welche auch Patenkinder sind) sehr oft. Da wir die ersten 3 Jahre im selben Ort wohnten habe ich sie damals fast jeden Tag gesehen. Und auch jetzt sehe ich sie meistens einmal in der Woche. Ich würde sagen wir sind aneinander gewohnt und wenn wir uns sehen spielen wir immer miteinander oder unternehmen einen Spaziergang 🥰 Meine Nichte ist erst ein halbes Jahr..mal sehen wie es mit ihr wird. :-)

Ich habe keine Patenkinder. Meine Nichten sehe ich 1 mal im Jahr, weil sie 600 km entfernt wohnen.

Die Paten meiner Kinder sehen ihre Patenkinder leider auch selten, weil sie auch so weit wegwohnen. Aber auch von meinem 3.Kind haben wir eine Patin, die im Nebenort wohnt, eine Freundin von mir, aber sie sehen sich auch leider nur 3-4 mal im Jahr. Vor Corona war es öfters, aber durch Cororna ist das jetzt sehr reduziert. Aber wenn es wieder besser wird, wollen wir den Kontakt wieder intensivieren.

Meine Nichte und ich stehen uns sehr nahe. Meine Schwester und ich haben über zehn Jahre Tür an Tür gewohnt, somit habe ich sie und meine Nichte fast jeden Tag gesehen. Als sie klein war, habe ich zwei - bis dreimal pro Woche etwas mit ihr unternommen. Jetzt ist sie 14 und wir verabreden uns alle zwei Wochen, schreiben aber viel miteinander. Und sie übernachtet regelmäßig bei mir. Auf jeden Fall findet sie es toll wenn wir uns den gleichen Pullover oder das gleiche Short kaufen und unsere Outfits absprechen. An Heiligabend hatten wir z.B. ähnliche Kleider an. 😊

Mein Patenkind ist sechs, mit ihr unternehmen ich einmal pro Monat etwas weil sie nicht gerade um die Ecke wohnt. Ihre Mutter ist eine Freundin von mir.

Ich sehe und Unternehme mit meinem Neffen sehr oft was. Habe zwei von ihnen. Der eine schläft fast jedes Wochenende bei uns.