Mein Pflegebruder?

3 Antworten

Leider ist mir nicht klar, wie alt Du selber bist, da Du glaubst, Dich körperlich nicht wirklich wehren zu können …

Dann solltest Du aber - so oder so - Situationen meiden, bei denen Du mit ihm alleine bist

Wenn er ein Pflegekind ist, ist das Jugendamt für ihn zuständig - versuch doch einfach mal, bei den Besuchen der Jugendamtsmitarbeiter mit denen unauffällig ins Gespräch zu kommen.

Und falls er Dich weiter bedrängt, sag es Deinen Eltern - da gibt es kein Schweigegebot

SevgiMearmaid
Fragesteller

Ich bin älter wie er ich bin 14 aber ich bin zu klein für mein alter und er ist auch bisschen dick er hat eine Esssucht, ich habe nur angst wenn ich es wem erzähle dass er mir nicht mehr vertraut.

Du musst es Deinen Eltern sagen, Dein Pflegebruder braucht Professionelle Hilfe und die sollte er bald möglichst bekommen. Du hilfst ihn nicht damit wenn Du sein Geheimnis für Dich behältst, im Gegenteil...das würde ihn nur schaden. Wenn er etwas traumatisches erlebt hat, dann braucht er dringend Hilfe! Sonst leidet er noch Jahrelang darunter.

Auch wenn er Dir dann nicht mehr vertrauen sollte, das ist okay solange ihm geholfen wird, denn das was Du da schildert ist wirklich äußerst besorgniserregend. Und Du als 14-jähriger kannst ihn da nicht helfen. Auch wenn er am Anfang wütend sein wird, das Du es weiter erzählt hast, damit musst Du umgehen. So wird es ihn besser gehen und leren, wie er damit umgehen soll... und auch er wird irgendwann einsehen, das Du richtig gehandelt hast.

Das solltest du deinen Eltern sagen. Auch mit dem Hinweis, dass er es im Vertrauen gesagt hat.

SevgiMearmaid
Fragesteller

Ich habe nur angst dass er mir dann nicht mehr vertraut