Wieso gibt es Papa Kinder und Mama Kinder?

5 Antworten

Das kommt wohl immer darauf von wem das Kind sich besser verstanden fühlt bzw. zu welchem Elternteil das Kind eine größere Bindung aufgebaut hat.

Ich weiß nur, dass sich das auch immer ändern kann. Früher zum Beispiel war ich ein totales Papa-Kind. Seit der Pubertät, als es plötzlich große Diskussionen zwischen meinem Papa und mir gab, bin ich eher ein Mama-Kind.

Weil die meisten Kinder eben ein Elternteil lieber haben bzw besser klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Kinder haben halt eine bessere Beziehung zu ihrer Mutter oder eben dem Vater.