Tochter mag Neffe nicht (frech)?

9 Antworten

Auch oder vor allem, wenn er noch ein Kind ist, gehört er richtig erzogen und das scheint er nicht zu sein - eher verwöhnt und respektlos.
Wie soll das denn werden, wenn er älter wird und überhaupt keinen Respekt vor Älteren/Autoritätspersonen zeigt?
Deine Tochter muss sich doch nicht von einem Kind doof behandeln lassen - ist ihr gutes Recht, ihn in seine Schranken zu weisen, v.a. wenn es sonst keiner macht.
Außerdem ist es ganz normal, dass nicht jeder jeden mag - das wird ihm noch öfter im Leben passieren.
Er ist doch schon 12, da musst du ihn nicht beschützen - er muss doch auch lernen damit umzugehen, dass ihn nicht jeder mag und in Watte packt….Zumal du doch selbst sagst, dass sie ihm ihre wahre Meinung über ihn nicht oft zeigt.

Nein es ist ganz und gar nicht gut, wenn du diese verzogene Kind auch noch in seinem Verhalten bestätigst.

Du bist im Moment für seine Erziehung verantwortlich und unternimmst nichts, finde ich ziemlich daneben von dir.

Hör auf zu weinen und handle endlich!

er ist unerzogen und verzogen. wenn der vater hier schon vollständig versagt hat wird es zeit das hier endlich erziehung ins spiel kommt. der junge ist völlig verzogen, verwönt und respektlos. wird zeit, dass du hier grenzen setzt und konsequent durchsetzt.

Hallöchen gesagt.

(1) Ist es gut, wenn ich ihn so beschütze oder (2) schadet ihn das?
  1. Ganz klar NEIN, denn hier wird ja falsches "zugelassen und entschuldigt".
  2. Ein klares JA, denn wer keine Konsequenzen aus seinem Tun erfährt, der wird es im späteren Leben eher schwerer haben.

Natürlich ist hier zu beachten:

  • Er ist erst 12 Jahre alt
  • Ohne Mutter aufgewachsen
  • ABER LEIDER WOHL AUCH OHNE GUTE ERZIEHUNG?
Ist es nicht gemein von ihr, ihn eben oft zu ignorieren?
  • Was soll sie denn tun, so wie Du alles von ihm entschuldigen und über sich ergehen lassen?
  • Da ist doch ignorieren noch eine eher harmlose Reaktion und somit die Beste.
Er ist ja noch ein Kind und sie schon erwachsen.
  • Was machen Erwachsene in der Regel mit "Kindern"? Sie erziehen sie und das vermisse ich in Deiner Schilderung fast völlig.
  • Ist es nicht eher so, das Du Dich schämen würdest, wenn es nicht Deine Tochter, sondern ein nicht verwandter Erwachsener wäre, den Dein Enkel so behandeln würde?

Mal darüber nachdenken, ob es nicht doch besser wäre auch Deiner Tochter mal beizustehen, wenn Dein Enkel mal wieder den Bogen überspannt.

Ich habe Verständnis für Deine Liebe zu Deinem Enkelsohn, aber eben auch Verständnis für Deine Tochter, denn auch sie ist "Dein Kind" und sollte sich nicht alles bieten lassen müssen.

Gruß aus Berlin

Der Junge ist 12.. heißt Vorpupertät und dementsprechend scheint er gerade tierisch gerne auszutesten, wie weit er bei Personen gehen kann. Mein Rat an deine Tochter wäre, diese Sticheleien einfach zu übergehen und statt sauer zu reagieren einfach sagen "Ok, dann bekommst du noch etwas mehr Gemüse. Deine Oma wusste nur nicht, ob du das magst." Also rein auf den Sachohr hörenin dem Fall