Gemeine Tante (Hasst ihren Neffen)?

5 Antworten

Er ist schon (!) 12 Jahre alt, in diesem Alter kann man abschätzen wie etwas ankommt. Wieso sollte man eine 12 jährigen Frechdachs, der nur Unfug und Gemeinheiten im Kopf für einen hat, wenn er sich einmal nicht anders beschäftigen kann und Aufmerksamkeit will, plötzlich wie einen sich zu Benehmen wissenden behandeln? Warum er sich so verhält? Weil ihr ihm das Benehmen durchgehen lässt und ihn dann so behandelt als ob nichts gewesen wäre und das gleiche verlangst du von deiner Tochter, unverständlich mMn. Sie sollte sich natürlich auch etwas zusammenreißen können und das Essen mitmachen etc, aber sie muss ihn nicht so behandeln als ob er ein Engelchen wäre und nie etwas tut.

Hinsichtlich deines Verhaltens gegenüber deiner Tochter: Ich finde deine Reaktion herzlos. Sie stürzt schwer und du ignorierst sie 3 Wochen und lässt sie ihre Sachen alleine nach oben tragen wegen eines genervten Blicks? Für mich eine unverständliche und total übertrieben Reaktion.

Solymarby
Fragesteller

Ich finde es übertrieben, dass sie sich keine 5 Minuten mehr Zeit einplant, um ein Sandwich zu machen. Das ist ja nicht zu viel verlangt. Ausserdem wohnt sie ja fast gratis bei mir und dies mehrere Monate!

Hannah2728  05.08.2021, 18:59
@Solymarby

Deswegen sagte ich "Sie sollte sich natürlich auch etwas zusammenreißen können". Aber sie als die böse Kinderhasserin darzustellen und sie 3 Wochen zu ignorieren ist mehr als übertrieben. Du hast gefragt, ob man deine Reaktion übertrieben findet und dies habe ich mit einem klaren Ja beantwortet.

DU lässt sie bei dir solange "gratis" wohnen, da kannst du ihr nicht böse sein. Außerdem hast du von Familie und Zusammenhalt gesprochen, wie wichtig dir dieser doch sei, dann zeige das doch auch.

DerHans  09.08.2021, 12:13
@Solymarby

Warum sollte sie ihm etwas zu Essen machen, wenn er nur rum meckert? Außerdem kann er mit 12 sicher auch selbst ein Butterbrot machen.

Ich habe sie total angeschrien, da er klein ist ...

Er ist 12 Jahre alt! Und nach deinen Schilderungen jetzt auch nicht gerade ein Sonnenschein. Wenn dir das Verhalten der Tochter nicht passt, dann schmeiß sie raus. Und vielleicht sollte man die Erziehung des 12 Jährigen auch nochmal überdenken...

Rum schreien und 3 Wochen ignorieren ist Kinderkram.

Aber wenn ich mir deine Kommentare hier so durchlese brauchst du keine Meinungen, sondern möchtest lediglich Bestätigung. Dann solltest du allerdings nicht fragen, da du die bei eurem Verhalten von allen Beteiligten kaum bekommen wirst.

Hm... wenn ich mir deine Fragen so anschaue... du scheinst dich mit keinem so recht zu verstehen, oder? Du beklagst dich über deine Tochter, über deine Tante, über deine Mutter, über deine Freundin, über den Hauswart des Altersheims, in dem dein Vater lebt... kann es sein, dass du selber die Ursache deiner Unzufriedenheit bist? Oder wie kann es sein, dass du mit niemandem so wirklich auskommst?

Vielleicht solltest du mal dein eigenes Verhalten kritisch betrachten, statt immer an den anderen rum zu meckern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Solymarby
Fragesteller

Ich finde es tragischer, dass Du dir so viel Zeit nimmst, alle meine Beiträge zu lesen und mir dann zu schreiben. Nichts besseres zu Tun?

putzfee1  05.08.2021, 19:31
@Solymarby

Ich interessiere mich halt für die Menschen, die hier Fragen stellen, vor allem wenn es sich um solche Fragen wie diese handelt. Da möchte ich halt gern wissen, was für eine Person dahinter steckt. Das hat nichts mit Langeweile zu tun.

Oft kann man auch bessere Antworten geben, wenn man sich etwas mit dem Fragesteller beschäftigt hat. So bin ich bei dir übrigens auch auf meine Antwort gekommen.

Dir sollte schon klar sein, dass jeder deine Fragen lesen kann und darf. Wenn dich das stört, dann solltest du hier keine Fragen stellen.

Auf meine Antwort bist du ja leider in keiner Weise eingegangen. Das lässt mich vermuten, dass ich gar nicht so weit daneben gelegen habe.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wie oft möchtest du diese Frage noch stellen? Haben dir die Antworten beim letzten Mal nicht gereicht?
Oder waren sie dir nicht genehm?

Vielleicht solltest du reinschreiben, was du lesen möchtest...also dass der 12jährige unantastbar und unfehlbar ist, alles richtig macht und deine Tochter die böse gemeine Kinderhasserin ist. Andere Ansichten dazu lässt du ja nicht gelten.

Du wirst schon sehen, was du davon hast, dem 12jährigen keine Grenzen zu setzen. Pubertät hin oder her, aber das kann wirklich ganz böse enden, wenn er meint, er könnte sich alles erlauben und erfährt für Schaden, den er anrichtet, keine Konsequenzen.
Das wird sich rächen...vielleicht an dir persönlich im blödesten Fall.

Btw...DU behandelst deine Tochter ja noch herzloser, als sie ihren Neffen. Soviel also zu "Blut" und "es ist doch Familie".

Hoffentlich bist du nur ein Troll. Das wäre zu wünschen.

Solymarby
Fragesteller

Ein Sandwich ist doch nicht zu viel verlangt! Sie wohnt ja fast gratis bei mir für mehrere Monate!

kugel  09.11.2021, 22:25
@Solymarby

Sie ist deine Tochter und Studentin. Ergo: du bist nach wie vor Unterhaltspflicht.