Ist das gemein von mir? Wird meine Mutter sich schlecht fühlen?

5 Antworten

Hallo Lesgo128,

auch wenn sich vermuten lässt, dass die beiden Mütter Euch vielleicht "verkuppeln" möchten, spricht doch nichts dagegen, dass Du die Tocher kennenlernst und sich auch zwischen Euch eine Freundschaft wie zwischen den Müttern entwickeln darf.

Deine Mutter mag aber auch verstehen, wenn Du die Tochter ihrer Freundin nicht kennenlernen magst.

Da habe den Mut und stimme zu, dass Ihr Euch alle mal trefft und etwas gemeinsam unternehmt. Es gibt für Euch beide nur etwas zu gewinnen: die Freundschaft.

Wenn Ihr beide Euch da findet, dann nutzt gerne die gemeinsame Gelegenheit, um Euch auszutauschen. Findet Ihr Euch da nicht, so bleibt mit Euren Müttern zusammen, damit Ihr dann nicht allein irgendwo sitzt oder geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war von dir zumindest unhöflich. Jemanden kennen zu lernen verpflichtet doch erst mal zu nichts und da Du erkannt hattest, dass das deiner Mutter so wichtig war, hättest Du ihr ruhig den Gefallen tun können.

Rede einfach nett mit ihr und sag ihr einfach das du nicht möchtest. Sie sollte dafür verständnis haben, nicht jeder mag es jemanden aufgezungen zu werden. Hat sie denn gesagt wieso du sie kennenlernen solltest?

Wenn sie das wollten könnten ja die Freundin deiner Mutter sie mal mitbringen, wenn sie deine Mutter besucht. Da würden sie ja dann sehen ob ihr zwei euch versteht oder eben nicht. Aber so direkt wäre das nicht so toll.

Nein, ist nicht gemein. Lass Dich nicht verkuppeln!

Nein, du hast einfach gesagt, was du willst bzw. nicht willst.