Meinem Mann eine Ohrfeige gegeben?

7 Antworten

Erstmal runterkommen und ihm Zeit geben um runter zu kommen. Danach das gemeinsame Gespräch suchen und entschuldigen, sowie entscheiden, ob eine Paartherapie Sinn macht.

Das war sehr schlimm, was Du da getan hast. Da hilft es nur, sich immer wieder aufs Neue aufrichtig bei ihm zu entschuldigen. Bitte gib ihm Zeit. Das hier kann leider dauern.

Sieh zu, dass du wohnmäßig woanders unterkommst und mach Schluss oder wart bis er Schluss macht.

Nachdem was du bisher (auch in anderer Frage) beschrieben hast, ist diese Beziehung am Ende. Leider trotz förmlicher Ehe.

Eigentlich solltet ihr euch beide zusammen reißen und dran arbeiten, aber eine Ohrfeige ist natürlich keine zielführende Art sich auszudrücken.

Die P...y reagiert dann darauf aber, dass er dir droht?? Es wäre das Zeichen, um ihn in letzter Minute wach zu rütteln. Brauchen Männer vielleicht mal. Doch wenn er jetzt droht, kapiert er es nicht.

Man muss aber auch beachten, was jemand im Affekt des Moments tut. Nach dem Abkühlen sollte jdoch ein Aufeinanderzugehen wieder stattfinden.

032nr
Fragesteller

Ich hoffe nur noch darauf das es sich irgendwann mal verändert

Hi, Du scheinst in einer Ehe zu leben, in der vieles sehr unstimmig ist.

Jetzt hast du ihn geschlagen, ein respektloser Akt. Wenn Männer so etwas machen, wird der Frau immer geraten, den Mann zu verlassen. Das finde ich im Grunde richtig, denn es kann sein, dass weiter eskaliert, irgendwann ist das erst mal, und oft folgt auf diese Enthemmung dann weitere Gewalt!

Wenn Du etwas retten willst, kümmer dich bitte um dein Verhalten, hier

https://www.gutefrage.net/frage/selbstheilung-bei-depressionen-angsttrauma

beschreibst du, dass Du psychisch krank bist. Das sollte Anlass zu einer Therapie sein, wenn es jetzt in Gewalt endet. Eine Ohrfeige ist sicher keine extrem brutale Tat, aber grundverkehrt und ein Zeichen von Unbeherrschheit, Überforderung. Und von der Sache hier sehr respektlos.

Eine Paarberatung kann auch zusätzlich zur Therapie ein guter Ort sein, dort kann man allein hingehen. Ich glaub, Du lebst in der Schweiz, schau mal im Internet, was es da gibt, Paarberatung, Eheberatung als Stichworte.

Lass ihn gehen. Die Ohrfeige war ein No Go – seine Reaktion aber auch. Ihr braucht beide Zeit um runter zu kommen. Sein Auszug ist eine Machtdemonstration an dich. Er will dich bestrafen. An deiner Stelle, würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen, mich nicht melden, aber auf seine Nachrichten antworten – nach ein paar Tagen sollte man gemeinsam auf Augenhöhe alles besprechen. Es ist bei Gesprächen wichtig, dass jeder dem anderen zuhört und gegenseitig versucht sich in den anderen einzufühlen.